Welche Zutaten sind für ein gesundes Frühstück zu empfehlen?

Frühstück gehört seit meiner Kindheit zum täglichen Ritual. Meist bestand das Frühstück nur aus Nutella-Broten. Aber das kann ja auf Dauer nicht gesund sein. Nun möchte ich das ändern. Welche Zutaten sind den für ein gesundes Frühstück zu empfehlen (Müsli, Obst, ...). Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Lily

Antworten (2)

Das Frühstück sollte schmecken und gut verträglich sein, wenn man sich etwas reinzwingt, was einem nicht schmeckt bringt es nichts.

Müsli mit Obst ist garantiert gesund und man bekommt auch nicht so schnell Hunger. Empfehlenswert ist auch ein zweites Frühstück so gegen 10:00 Uhr, da benötigt der Körper nochmals richtig Energie. ;-)

Frühstück ist wichtig

Es ist im Grunde genommen völlig egal, was man Frühstückt, ob Eier mit Schinken oder Volkornbrot mit Wurst oder Honig oder ein Müsli mit Obst und Yoghurt. Hauptsache man startet gestärkt in den Tag.

Gut ist auch ein Glas Orangensaft, das sorgt für einen guten Vitaminschub am Morgen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren