Hallo,
ich kann nur die Empfehlung aussprechen sich nicht nur auf eine Übung festzulegen. Die Brustmuskulutur besteht aus mehreren Muskeln und die sollten alle trainiert werden. Übungen gibt es viele... angefangen mit Liegestützen, Butterfly, Bankdrücken incl. Schrägbank um nur einige Übungen aufzulisten. Wichtig wäre noch zu erwähnen, das man sich nicht nur auf die Brustmuskeln konzentriert, sondern auch alle anderen Muskeln berücksichtigt. Weiterhin viel Erfolg.
Bankdrücken ist immer noch sehr beliebt aber würde ich auch fliegende Übungen einbauen wie am Kabelturm oder mit Handeln das wir dir auch helfen eine bessere Brust aufzubauen.
Hallo,
also abgesehen von den jeweiligen Grundvoraussetzungen des eigenen Körpers bzgl. Gesundheit, Verletzungshistorie etc. ist Bankdrücken, neben Squats und Kreuzheben, die Königsdisziplin schlecht hin.
Natürlich sollte man leicht anfangen. Z.B. erstmal mit der Stange und 5 bis 10 KG pro Seite. Parallel kann man noch mit Liegestützen arbeiten. Aber auch die Freihantel ist sehr gut, da man dabei auch die Koordination trainiert.
Nicht vergessen, aller Anfang ist schwer. Nicht gleich mehr Gewicht nehmen, nur weil man sich schwach vorkommt!
Viel Spaß ;)
KVN sollte nicht nur Bankdrücken machen, weil das ein viel zu einseitiges Training ist. Irgendwann sind seine Brustmuskeln dann super, aber dafür hat er dann ein Problem mit den Beinmuskeln oder sonst was. Ein ausgewogenes Ganzkörperkrafttraining halte ich für viel sinnvoller als wenn man sich aufs Bankdrücken versteift.
Bist du ein Mann oder eine Frau? Weil ich finde die Formulierung "Brust" so komisch. Ein Mann würde von Brustmuskulatur schreiben
Falls du eine Frau bist und mit deiner Oberweite nicht zufrieden bist, dann bringt dir das Bankdrücken garantiert nicht den gewünschten Erfolg. Ein guter BH mit Polsterungen wäre da eine bessere Idee.
Wieso soll dir jemand abraten? Nee nee - nur zu! :-)
Mehr Beiträge zum Thema
- Bankdrücken einmal am Tag oder die Einheiten über den Tag verteilen - was ist effektiver?
Ich habe neuerdings eine Hantelbank und mache bisher einmal täglich circa eine Stunde meine diversen Einheiten. Jetzt habe ich mir überlegt, ...
- Kann Bankdrücken im Wachstumsalter zu Wachstumsstörungen führen?
Unser sechzehnjährige Sohn geht seit einigen Monaten in einen Fitnessclub und macht dort überwiegend Bankdrücken. Er hat schon sichtbar an ...
- Bankdrücken auch als jugendlicher?
Hey ich bin 15 Jahre alt und geh in mcfit mit ein paar freunden. Ich hab mich auch mal als ich ne pause gemacht habe mit ein paar anderen ...
- Welche Bankdrück-Übungen sind speziell zur Muskelstärkung fürs Surfen geeignet?
Im letzten Sommer habe ich das Surfen erlernt. Technisch habe ich keine Probleme, da ich aber recht schmächtig gebaut bin, muss ich dringend an ...
- Ob das gut ist mit dem Gewicht soviel zu drücken oder nicht?
Hallo bin 20 jahre alt und wollte was frag und zwar geht es darum. Ich Trainiere bei Mcfit und ich wei nicht wieviel Kg die stange bei Mcfit ...
- Langhantelbankdrücken oder Maschinenbankdrücken - was ist effektiver?
Hey, ich bin neu in einem Fitnesscenter und befasse mich jetzt nach und nach mit den Übungen die man dort machen kann. Kann mir ...
- In welchem Winkel sollte beim Bankdrücken idealerweiser die Hantelstange im unteren Bereich sein?
Beim Bankdrücken lass ich die Hantelstange meist bis zur Brust runtergehen. Ich möchte aber dabei so effektiv wie möglich sein. Wäre es ...
- Können Frauen durch Bankdrücken eine festere Brust bekommen?
Ich habe einen relativ großen Busen und der ist leider nicht so fest wie ich das gerne hätte. Jetzt habe ich mir gedacht, im Fitnessclub ...
- Warum soll Bankdrücken die beste Kraftübung für den Oberkörper sein?
Ich möchte meinen Oberkörper muskulöser gestalten. Im Fitnessstudio meinte jemand, daß man das am besten durch Bankdrücken bewerkstelligen ...
- Wie lang darf die max. kontrahierte Position beim Bankdrücken gehalten werden?
Ich versuche beim Bankdrücken die maximal kontrahierte Position einige Sekunden zu halten, bis der Muskel ziemlich schmerzt. Wie lang darf ich ...