Liebe Engelsmutter, wenn Du wirklich keine anderen Probleme hast, als lächerliche zwei Kilo zugenommen zu haben, dann bist Du doch gut dran! Es gibt Frauen, die haben ganz andere Beschwerden, die wirklich sehr viel unangenehmer sind. Also, bei allem Respekt, wenn das bis jetzt Deine einzigen Probleme der Wechseljahre sind, freu Dich, daß Du bist jetzt von schlimmeren Sachen verschont geblieben bist!
Ich habe eine Ernährungsumstellung hinter mir und gehe einmal die Woche zum Sport. Trotzdem habe ich in den Wechseljahren zwei Kilo zugenommen, die ich einfach nicht loswerde.
Meine Frau hat sich einer Sportgruppe angeschlossen, in der sie viele Frauen treffen kann, die sich ebenfalls in den Wechseljahren befinden. Ich weiss, dass sie untereinander Tipps und Tricks austauschen, um eine Gewichtszunahme zu verhindern. Meine Frau hat zum Beispiel vor einem Jahr begonnen nur noch zu bestimmten Uhrzeiten zu essen.
Ausserdem verzichtet sie fast ganz auf Kuchen oder andere Leckereien zwischendurch.
Bisher hat sie eher abgenommen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Beschwerden können bei Wechseljahren auf einen zukommen?
Ich bin Anfang vierzig und habe seit einigen Monaten unregelmäßige Blutungen. Das könnte ja schon ein Anzeichen auf den Beginn der ...
- Wer hat Erfahrungen mit Hauterkrankungen in den Wecheljahren?
Hallo. Seitdem ich in die Wechseljahre gekommen bin habe ich Probleme mit meiner Haut. Sie ist schnell trocken, spannt unheimlich und schuppt ...
- Schon ewig krankgeschrieben wegen unklarer Beschwerden - sind die Wechseljahre dran schuld?
Hallo liebe Altersgenossinen, hier von mir noch immer ein Hilferuf! Bin schon seit 2 Monaten mit unklaren Beschwerden krankgeschrieben. Eine ...
- Gibt es neben Hormonen noch andere Mittel gegen Wechseljahrsbeschwerden?
So, nun stehen die Wechseljahre vor meiner Tür und die ersten Hitzewallungen sind schon über mich gekommen. Ich möchte aber keine hormonelle ...
- Können Nahrungsergänzungsmittel wirklich Wechseljahresbeschwerden mildern?
Eine Bekannte von uns ist gerade in die Wechseljahre gekommen und leidet ziemlich darunter. Angeblich soll es hilfreiche ...
- Wechseljahre machen mir große Probleme - was tun?
Hilfe, es geht mir gerade wieder richtig schlecht. Seit ich in den Wechseljahren bin habe ich Phasen mit Kopfschmerzen und super niedrigem ...
- Schwankschwindel und Übelkeit in den Wechseljahren
Ich leide seit einem Jahr an Schwankschwindel und starker Übelkeit und habe auch noch einige andere Wechseljahrsbeschwerden. Habe schon alle ...
- Was hilft bei dünnem Haar während der Wechseljahre?
Hallo an alle! Meine Mutter ist in den Wechseljahren und hat auch verschiedene Beschwerden. Am schlimmsten ist für sie, dass ihr ...
- Wie kann man Schlafstörungen in den Wechseljahren entgegenwirken?
Ich bin 49 Jahre alt und habe wahnsinnige Schlafstörungen. Die sind mit Sicherheit ein Vorzeichen der Wechseljahre. Wie kann ich dem ...
- Kann man von den Wechseljahren entzündete Augen kriegen?
Hallo Leute! Meine Mutter ist gerade in den Wechseljahren und es ist wirklich nicht gerade einfach. Seit kurzem brennen und ...