Keine Bange
Hallo Marlene,
es ist tatsächlich etwas ungewöhnlich, dass du mit 13 Jahren Blasenschwäche hast. Ich würde das einmal einen Arzt untersuchen lassen - entweder einen Frauenarzt oder einen Urologen. Wenn du nicht mit deiner Mutter hingehen möchtest, frag doch deine Freundin, ob sie mitgeht - sie scheint ja sehr verständnisvoll zu sein! Denk einfach dran: Zu diesem Arzt kommen am Tag vermutlich ca. 20 Leute, die das gleiche Problem haben, wie du. Das ist für ihn etwas ganz Normales und nichts, wofür du dich schämen musst!
So eine Inkontinenz kann auch stressbedingt sein - gibt es gerade etwas, was dich sehr belastet?
Ansonsten würde ich empfehlen: Nimm Einlagen für Inkontinenz. (Nicht Damenbinden, die sind nicht für Urin gemacht). Diese Einlagen kannst du ganz dünn kaufen, die fallen nicht mehr auf als eine normale Slipeinlage, saugen aber etwas besser und "saugen" auch den Geruch auf. Da gibt es mehrere Anbieter: Tena z.B. oder die günstigeren, aber genauso guten Einlagen von Param. Dann musst du dir zumindest keine Sorgen machen, dass es jemand merkt, und so eine Einlage kann man schnell austauschen, wenn sie voll ist.
Ich wünsche dir alles Gute - du kannst uns ja auf dem Laufenden halten, wie es dir geht!