Was kann ein nächtliches Ziehen im Bein bedeuten?

Hallo zusammen!

Seit einigen Nächten werde ich jetzt schon wach und spüre ein leichtes Ziehen in meinem linken Bein, was sich von der Hüfte bis runter zum Fuß zieht. Manchmal kann das auch ziemlich weh tun. Ich hatte aber keinen Unfall oder eine Verletzung. Was denkt ihr, was das sein könnte? Muss ich damit mal zum Arzt und das Bein röntgen lassen?

Antworten (3)
Ischiasnerv

Wenn der Ischiasnerv eingeklemmt ist, kann das bis in die Beine ziehen. Meistens hilft eine Spritze, die vom Arzt gesetzt wird und die schmerzen sind dann auch schnell wieder weg.

Ein Ziehen im Bein kann vom Rücken her kommen. Die Lendenwirbel könnten eingeklemmt sein. Das sollte vom Arzt, entweder vom Hausarzt oder gleich vom Orthopäden untersucht werden.

Moderator
@ Floggy

Hmmm ..., das könnte alles mögliche sein, ohne eine genau Untersuchung wird dir hier wohl keiner sagen können, warum du ein ziehen im Bein hast.
Da solltest du wirkllich mal zu Dok gehen, der wird dir bestimmt sagen können, was das ist.
Meine Mum hat so etwas ähnliches auch schon mal gehabt, bei ihr kam das von der Bandscheibe, hat ihr der Dok gesagt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema