Was muss ich beim Lederhosenkauf beachten?

Hallo ich möchte mir eine Lederhose kaufen. Auf was muss Ich da achten? Und kann man eine rote oder weiße Lederhose kaufen???

Antworten (2)
Zur FRAGE

Ich achte immer drauf beim Lederhosen kauf
- Die Lederhose muss aus echtem glattem Leder sein
- Das Leder muss sich beim mit der Hand drüber gehen schön anfühlen
- Die echte Lederhose unbedingt vor dem Kauf anprobieren, man muss sich gut bewegen können und auch gut hinsetzen können
- Wie fühlt sich die echte glatt Lederhose an , wenn man sie an hat
Stimmt allen , mitnehmen und anziehen

Leder

Hallo Bea.

Was aus meiner Sicht beim Kauf einer Lederhose wichtig ist, sind folgende Dinge:

wie fühlt das Leder sich an? Echtes Leder kann man von Kunstleder darin unterscheiden, in dem das echte Leder gewisse Unregelmäßigkeiten aufweist. Das ist bei Kunstleder meist anders. Kunstleder wirkt meistens wie aus einem "Guß" und ist weniger atmungsaktiv. Man schwitzt schneller als in echtem Leder.

ist der Geruch des Leders in Ordnung? Auch das ist nicht zu vernachlässigen. Manche Leder werden mit chemischen Mitteln behandelt, die sich durch teils üble Gerüche äussern. Das nimmt leider auch nach längerer Zeit nicht ab. Besser dann nach einer Lederhose schauen, die angenehm riecht.

wenn man die Lederhose angezogen hat: kann man sich damit hinsetzen?
Viele Leute kaufen eine Lederhose sehr eng. Dagegen ist nichts einzuwenden. Der Spaß hört aber auf, wenn man sich damit nicht hinsetzen kann. Leder ist bekanntlich zäh und gibt nicht direkt soviel nach wie andere Stoffe. Leder dehnt sich zwar mit der Zeit, aber man will sich ja auf der nächsten Party oder im Kino oder sonstwo hinsetzen können und nicht warten.

Man kann durchaus rote oder weiße Lederhosen kaufen. Warum auch nicht? Erlaubt ist, was gefällt. So denke ich jedenfalls.

Falls noch Fragen offen sind und ich sie dir beantworten kann, mach ich das gern.

Bis dahin erst einmal

Schöne Grüße

Lederfan

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema