Was sind eindeutige Symptome für Pfeiffersche Drüsenfieber?

Ich bin sportlich recht aktiv (Laufen, Fitnessclub, ....). Nun ist eine Sportkameradin am Pfeifferschem Drüsenfieber erkrankt. Gerade Sportler sollen dafür anfällig sein. An welchen Symptomen kann man denn eindeutig Pfeiffersches Drüsenfieber von einem normalen Fieber unterscheiden? Wer könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal im Voraus dafür. Gruß, Mickemaria

Antworten (2)
Pfeiffersches Drüsenfieber

Symptome für das Pfeiffersche drüsenfieber sind starke schwellungen der Lymphknoten besonders am Hals. Aphten im Mund deuten ebenfalls auf diese Krankheit hin. Hohes Fieber und ein Anschwellen der Milz.

Lymphknoten

Die lymphknoten am hals sind angeschwollen. und man hat fieber und fühlt sich wie bei einer erkältung schlapp. ich glaub man kann das im blut feststellen ob man drüsenfieber hat. kenne mich aber auch nicht wirklich aus. eine nachmarin und freundin hatte das schon mal. die lag mindestens 1 monat flach, weil es erst so spät festgestellt wurde.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren