Die Frage ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht hilft sie jemand anderem.
Wie du sicherlich weißt, sind in deinem ganzen Körper Muskeln. Du kannst entweder alle an einem Tag trainieren, oder den Körper sozusagen aufteilen. Bei einem 2er Split wird der Körper in 2 Teile geteilt. An einem Tag trainierst du also eine Muskelgruppe (z.B. Brust, Schulter, Trizeps, Beine) und an einem anderen Tag trainierst du die andere Muskelgruppe (in dem Fall Rücken, Bizeps, Bauch)
Mehr Beiträge zum Thema
- Der perfekte Trainingsplan für Muskeltraining ect
Abend Leute! Ich fange mal so an: Ich bin 14 Jahre jung, 1, 73 cm groß und wiege 54, 5 kg. Warum ich mich bei euch gemeldet habe ...
- Welcher Trainingsplan ist für Laufeinsteiger zu empfehlen?
Ich habe mir vorgenommen, mit regelmäßigem Laufen zu beginnen. Von meinem Normalgewicht bin ich noch circa acht Kilo entfernt und habe fast ...
- Kann mir jemand einen guten Trainingsplan zum Abnehmen und für den Muskelaufbau empfehlen?
Früher wie ich Mitte 20 war, da war ich wirklich gut in Form. Da habe ich regelmäßig im Studio trainiert und ich war fit. Dann war ich mit ...
- 6 x Krafttraining in der Woche - ist das nicht übertrieben und schädlich?
Mein neuer freund ist sportlich sehr aktiv und hat einen recht muskulösen Körper. Aber ich finde, dass er übertreibt und habe angst um ...
- Wie kann ich mich auf meine Sportleistungstest vorbereiten?
Ich muss mich auf folgenden Leistungstest vorbereiten: 2500m Lauf unter 10 min., Liegestütz min. 50 und 5 Klimmzüge 45 Grad. Habe meinen Test ...
- Gibt es auch ein gutes Fußballtraining was ich alleine machen kann?
Ich musste leider vor ein paar Jahren mit dem Vereinsfußball aufhören, würde aber jetzt gerne wieder mit dem Fußballtraining anfangen. Das ...
- Gibt es Trainingspläne für einen Sixpack ohne Einsatz von Sportgeräten?
Ich bin relativ schlank, habe aber keine wirklich sichtbare muskeln. Ein muskelprotz will ich eh nicht werden, aber so ein sixpack wäre cool. ...
- Muss man das Training unbedingt Splitten?
Ich trainiere jetzt schon seit zwei Jahren, 4 mal die Woche und immer den ganzen Körper. Von dieser Methodik bin ich eigentlich überzeugt, ...
- Ist das Fachbuch "Periodiziation" zur Trainingsperiodisierung auch für Laien verständlich?
Ich möcht mir einen Trainingsplan fürs Krafttraining erstellen. Neulich hat man mir das Buch "Periodization" empfohlen. Ist das ...
- Kennt ihr einen vernünftigen Trainingsplan für Senioren?
Mein Vater ist jetzt 78 Jahre und ist eigentlich noch ganz rüstig. Leider hat er sich im letzten Jahr den Fuß gebrochen, was aber ganz gut ...