Stress könnte durchaus zu zittrigen Beinen führen. Aber der muskelkaterähnliche Schmerz deutet doch eher auf Muskel- oder Nervenprobleme hin.
Bei diesem Zittern in den Beinen könnte es sich um eine Nervenstörung handeln. Was auch erwogen werden sollte, ist ein Mineralstoffmangel. So etwas hatte ich vor Kurzem, als es sehr heiß war und ich stark geschwitzt habe. Ich hatte offensichtlich so viele Salze mit dem Schweiß verloren, dass meine Muskeln nicht mehr richtig funktioniert haben. Amesjoun sollte es mal mit einer erhöhten Zufuhr an Mineralsalzen probieren und mindestens 2 Liter Wasser pro Tag trinken.
Mehr Beiträge zum Thema
- Meine Hände und mein Kopf zittern wegen innerlicher Anspannung
Hallo! Bin jetzt 28 und hab seit 2006 die Diagnose Manisch-Depressiv. Hab´s geschafft meine Krankheit in den Griff zu bekommen ...
- Zitternde Hände nach Ausdauersport - was ist der Grund dafür?
Ich gehe seit einiger Zeit mit einer Freundin gemeinsam joggen. Wir laufen meist problemlos knapp zehn Kilometer. Nun ist mir neulich ...
- Tremor
Hallo, ich bin ein ehmals betroffener vom Tremor und möchte mit meinem Schreiben dem einen oder anderen zu ...
- Was sind Ursachen für plötzliches zittern, außer Anstrengung?
Hallo und guten Morgen! Ich habe schon seit einigen Wochen immer wieder ein plötzliches zittern in den Händen und auch in den Beinen, obwohl ...
- Zittern wie Frau Merkel
Als ich das Video von Frau Merkel gesehen habe, kamen mir fast die Tränen, denn das ist seit fast 10 Jahren genau mein Problem. Bei mir trat ...
- Ich bin auch betroffen
Ich habe das selbe Problem, wenn jemand im Bus dazu steigt kann ich denjenigen nicht anschauen weil mein Kopf anfängt zu zittern. Aber am ...
- Was bedeutet es, wenn ein Augenlid zittert?
Mir zittert oftmals ein Augenlid, einfach so, ohne andere Sympthome. Ich muß dazu sagen, daß ich einen stressigen Job habe. Aber ...
- Warum zitter ich am ganzen Körper, wenn ich einige Tassen Kaffee oder Tee getrunken habe?
Hallo! Immer, wenn ich einige Tassen Kaffee oder Tee getrunken habe, fange ich an, am ganzen Körper zu zittern. Ausserdem wird mir richtig ...
- Plötzliches nächtliches Zittern und Verkrampfungen - welche Ursachen?
Vor einigen Wochen trat dieses Problem zum ersten Mal auf: ich wurde nachts wach und zitterte und meine Beinmuskeln verkrampften. Mir war total ...
- Auf was deutet ein ständiges Zittern und Schwitzen hin?
Mir geht es seit einigen Wochen nicht sehr gut. Ich zittere und schwitze andauernd. Besonders die Hände zittern ...