Welche Denksportarten (außer Sudoku, Kreuzworträtsel) sind für Generation 60+ noch empfehlenswert?

Mein Vater ist jetzt über sechzig Jahre alt und Frührentner. Er versucht sein Gehirn mit Sudoku und Kreuzworträtseln fit zu halten. Langsam wird ihm das aber zu langweilig. Welche anderen Gehirntrainingsmöglichkeiten gibt es denn noch, was könntet ihr empfehlen? Danke für möglichst viele Tipps.

Antworten (4)
TRAK

Mit einem einfachen Spiel, welches auf iPhone & iPad gibt, kann man sich sein Gehirn trainieren, da wird das Merken und Konzentrieren sehr gut gefordert.

Es nennt sich TRAK und man kanns hier downloaden: https://itunes.apple.com/us/app/trak-modern-brain-training/id883687868?l=de&ls=1&mt=8

GLG,
Nina

Es geht auch Bücher zum Gehirnjgging das hält auch fit. am Besten ist aber das Erlernen völlig neuer Dinge wie einer anderen Sprache oder ähnliches!

Denksport

Für mich ist Schach die ideale Denksportart. Da wird das Gehirn richtig gefordert und der Wettkampf kommt dabei ja auch nicht zu kurz.
Sonst könnte ich noch Joggen empfehlen, dabei kann man auch seine Gedanken kreisen lassen und bestimmte Aufgaben lösen (Kopfrechnen, ...).
Außerdem wird das Hirn dabei gut durchblutet.

Sprachkurs

Mein Opa hat vor einigen Jahren angefangen in der Volkshochschule einen Englischkurs zu besuchen und es macht ihm echt Spaß und er meinte, dass er seine grauen Zellen mit dem Vokabeln lernen gut auf Trab hält ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema