Ich würde mir externe Berater holen, wenn ich so etwas planen würde. Zum Beispiel sollte ein Arzt dabei sein, der sich auskennt mit den besonderen Ansprüchen, denen ein Sport für Senioren genügen muss. Aber auch beim Sport selbst sollte sichergestellt sein, dass immer jemand dabei ist, der im Notfall eingreifen und Erste -Hilfe-Maßnahmen einleiten kann. Außerdem sollten alle Teilnehmer vorher zu einem Check bei ihrem Hausarzt geschickt werden!
Hi,
ältere Menschen sollten gezielt Krafttraining betreiben, um einem Muskelabbau entgegenzuwirken.
Außerdem sollten die koordinativen Fähigkeiten gestärkt werden , damit sie zum Beispiel nicht so schnell stürzen.
Und dazu natürlich Ausdauertraining für das Herz-Kreislauf-System. ABer das habt ihr ja schon mit Joggen und Walken abgedeckt.
Ich würde Ballspiele mit ins Programm nehmen, weil die Leute da mehr Kontakt untereinander haben, als wenn so jeder vor sich hinturnt.
Mehr Beiträge zum Thema
- Mit welchen Tests kann man seine körperliche Fitness messen?
Bis auf zweimal wöchentliches Joggen mache ich zur Zeit keinen Sport. Nun möchte ich aber noch sportlicher werden. Vorher würde ich aber ...
- Ist der "Beckenlift" eine besonders gute Übung für die Pomuskulatur?
Ich muss dringend was für meine Pomuskulatur tun. Obwohl ich kein Übergewicht habe, schwabbelt man Po kraftlos herum. Meine Freundin empfahl ...
- Hat ein Training vor dem Frühstück besondere Vorteile?
Ich gehöre eher zu den Menschen, die abends oder spät mittags trainieren. Morgens bin ich viel zu faul und müde. Viele Menschen, ...
- Wie traniert ihr?
Was für trainings übungen macht ihr und wie alt ihr ...
- Welche unterschiedliche Ergebnisse werden durch 2er- oder 3er-Splits erzielt?
Letztens war ich erstmals im Fitnessstudio zum Krafttraining. Da wurde ja mit diversen Begriffen umsich geschmissen. Mit ...
- Womit fängt man beim Fitness-Training an: Ausdauer- oder Krafttraining?
Nächste Woche werde ich erstmals in ein Fitnessstudio gehen. Ich möchte Kraft und Ausdauer aufbauen. Welche Reihenfolge wäre am effektivsten? ...
- Kann man in Fitness-Studios einen aussagekräftigen Fitnesstest machen?
Hallo! Ich möchte anfangen Sport zu treiben und bin mir noch nicht im klaren, für welche Sportart ich mich entscheiden soll- welcher ...
- Welche speziellen Übungen für daheim straffen den Po?
Normalerweise kann ich mit meiner Figur zufrieden sein, aber der schwabbelige Po ist meine Schwachstelle. Deshalb möchte ich aber nicht ...
- Was wird beim "Schlingentraining" im Fitnessstudio gemacht und welche Muskeln werden trainiert?
Was wird bei so einem Training gemacht und welche Muskelgruppen werden dadurch trainiert und wofür soll das gut ...
- Ist Ausdauertraining bei hohen Ozonwerten in der Halle unbedenklich?
Seit vielen Jahren laufe ich regelmäßig. Nun war an einigen Tagen im Sommer der Ozongehalt sehr hoch und es wurde von körperlichen ...