Auf die Fußstellung kommt es bei Sit-ups eigentlich weniger an. Das macht jeder so, wie er es am besten findet. Wichtig ist eher, dass man mit dem Oberkörper nicht übertrieben weit hoch kommt, weil das die Lendenwirbelsäule zu stark belasten könnte.
Mehr Beiträge zum Thema
- Sind weniger Situps mit Gewichten effektiver als normale Situps mit mehr Ausführungen?
Ich möchte meine Bauchmuskeln erheblich stärken, habe aber nicht so viel Lust, viele Situps zu machen. Lieber möchte ich weniger, aber dafür ...
- Kriege ich "Babyspeck" am Bauch durch Situps weg und wie sollte ich die ausführen?
Obwohl ich regelmäßig Fußball spiele, habe ich noch etwas überflüssigen Babaspeck am Bauch, da wo ich meine Sixpacks sehen ...
- Ist es vorteilhafter wenn man Situps zu einer bestimmten Tageszeit macht?
Ich habe mir vorgenommen, täglich Situps zu machen. Ist es eigentlich entscheidend, zu welcher Tageszeit man das macht. Also sollte ich morgens ...
- Wie werden Situps am effektivsten ausgeführt?
Ich muss jetzt unbedingt meine Bauchmuskulatur stärken. Deshalb möchte ich daheim regelmäßig Situps machen. Noch habe ich keine Ahnung, was ...
- Welche Rückenschäden können durch Situps entstehen?
Ich möchte mit Situps beginnen, möchte aber vorher wissen, welche Rückenschäden dadurch entstehen können und wie man die vermeiden ...
- Anzahl der täglichen Sit-Ups
Hi! Ich möchte langsam mal wieder anfangen Sport zu treiben. Da ich aber momentan wirklich sehr viel zu tun habe, dachte ich, ich ...
- Situps mit Beinmanschetten
Hallo, ich sah im Fernsehen wie man Situps mit Beinmanschetten sehr gut durchführen kann. Da ich nicht genau weiß wie die genaue Bezeichnung ...
- Sollte man erst die Rückenmuskulatur stärken bevor man mit Sit-Up-Training beginnt?
Zur Stärkung meiner Bauchmuskulatur wollte ich neulich mit Sit-Ups beginnen. Allerdings schmerzte dabei mein Rücken und nach kurzer Zeit ...
- Welchen Effekt erziele ich, wenn ich Sit-ups in der Mitte halte statt bis oben durchzuziehen?
Zur Stärkung meiner Bauchmuskeln möchte ich jeden Morgen Sit-ups machen. Nun wüsste ich gerne, welche Ausführungen am effektivsten sind. ...
- Muss man die Schulterblätter beim Sit-Up ganz anheben?
Ich möchte meinen Bauch durch Sit-Ups wieder in Form bringen, weiss aber nicht, welche Technik dabei richtig ist. Wie müssen die Füsse ...