Fitness und ein guter Stoffwechsel sind mit dem Joggen verbunden. Wer abnehmen möchte, sollte sich das Joggen aussuchen. Da man ja auch an keine festen Zeiten gebunden ist und loslaufen kann wann man Lust und Zeit hat. Die Lust sollte allerdings eine untergeordnete Rolle spielen. ;-) Ein fester Zeitplan ist schon gut und wichtig.
Joggen ist wirklich ein toller Ausgleich. Der Körper bekommt Bewegung und das Herz-Kreislaufsystem wird richtig gut stimuliert.
Wenn man die ersten Schritte gelaufen ist, möchte man fast gar nicht mehr aufhören, da es auch zum Ausstoß von Glückshormonen kommt. Aller Anfang ist schwer, aber wer es schafft, regelmässig zu Laufen und seinen Rhythmus zu finden, wird zufrieden sein.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welcher Laufuntergrund wird von den meisten Joggern vorgezogen?
Ich habe mich endlich überwunden, wirklich mit regelmäßigem Joggen zu beginnen. In der Nähe ist ein Stadion mit einer Tartanbahn, aber ...
- Ab welchen Temperaturen könnten beim Joggen die Lungen geschädigt werden?
Ich bin im Frühjahr mit Joggen angefangen. Gerne würde ich auch im Winter bei Eis und Schnee laufen. Meine Laufkameraden machen aber eine ...
- Sind Waldwege oder Asphalt besser zum Joggen geeignet?
Ich jogge erst seit einigen Wochen. Da ich die Möglichkeit habe entweder auf Waldwegen oder nur auf Asphalt zu laufen, möchte ich mal wissen, ...
- Wie trainiert man, um innerhalb von 3 Monaten 10 km ohne Pause laufen zu können?
Ich habe mit meinen Freunden gewettet, dass ich innerhalb von drei Monaten es schaffe, zehn Kilometer ohne Pause zu laufen. Mein Gewicht ...
- Wie kann man die Trinkmenge (je nach Streckenlänge und Temperaturen) fürs Laufen ermittleln?
Mein Laufstrecken werden immer länger und ich schaffe schon fünfzehn Kilometer ohne Pause. Vor, während und nach dem Lauf sollte man ja ...
- Belastung der Gelenke beim Joggen
Hey, ich liebe Fitness. ICh liebe es zu joggen oder zu walken :-) Nun habe ich gelesen, dass mit der Zeit die Gelenke belastet werden, vor allem ...
- Laufen ohne Socken - was sind die Vor- und Nachteile?
Ich laufe grundsätzlich nur mit Laufsocken, weil ich sonst Angst habe, mir Blasen zu laufen. Ein Laufkamerad läuft im Sommer aber ...
- Jeden Tag 45 Minuten joggen - ist das noch gesund?
Ein Bekannter ist wohl vom Laufvirus betroffen, denn er läuft jeden Tag eine dreiviertel Stunde. Er gibt also seinem Körper keine Zeit zur ...
- Ist das normal das ich beim laufen so stark abnehme?
Bisher bin ich viel Rad gefahren und mein Gewicht ist trotzdem konstant geblieben. Seit 3 Monaten laufe ich jetzt und habe seit dem 5, 5kg ...
- Als Laufeinsteiger schon täglich Laufen - gut oder schädlich?
Bisher habe ich nur Fußball gespielt und bin Konditionell relativ gut drauf. Nun habe ich den Fußballsport adieu gesagt und möchte mich dem ...