Welche Rocklänge ist im Büro angebracht?
Wie lang oder wie kurz darf ein Rock fürs Büro sein? Habt ihr da einen Anhaltspunkt oder meint ihr es liegt auch an dem Bereich in dem man tätig ist und ob man mit Kunden zu tun hat oder nicht?
Wie lang oder wie kurz darf ein Rock fürs Büro sein? Habt ihr da einen Anhaltspunkt oder meint ihr es liegt auch an dem Bereich in dem man tätig ist und ob man mit Kunden zu tun hat oder nicht?
Der Rock für's Büro darf nicht so lang sein, dass frau im Sitzen mit den Rollen des Bürostuhls Probleme bekommt.
Und höchstens so kurz, dass er im Sitzen gerade eben die Knie freigibt, am besten etwas länger, so dass die Knie gerade eben bedeckt sind.
Im Stehen ist das -je nach Länge der Beine- 2 Finger- bis eine Handbreit unterm Knie.
Hmm so kurz wie möglich
Es gibt natürlich Jobs, bei denen brauchst Du Dir darüber gar nicht erst nachzudenken, weil Du da sowieso die Betriebskleidung tragen musst: etwa bei Verkehrsunternehmen wie der Deutschen Bahn, als Verkäuferin in Discount-Ketten, als Polizistin, als Soldatin usw. Andererseits kenne ich auch eine Eisdiele, da tragen die Verkäuferinnen/ Kellnerinnen ganz offiziell praktisch pofreie Röckchen - "Kundenwerbung" sozusagen. Funktioniert übrigens hervorragend, besonders beim männlichen Teil der Bevölkerung.
In Berufen, wo frau in "zivil" zur Arbeit erscheint, da hängt es dann wirklich von einem sehr individuellen Mix aus Branche, Gegend und Führungsstil ab. Wenn Du im Banken- oder Versicherungsgewerbe tätig bist - vergiss den Minirock. Andererseits: Ich bin im akademischen Bereich tätig und in dieser urban-liberalen Atmosphäre war es für mich noch nie ein Problem, auch ein ganzes Stück kürzer als "knieumspielend" zu tragen. Wobei ich meine "breiten Gürtel" auch hier nicht trage sondern nur "after work".
Selbstverständlich kommt es auf den Bereich und auch auf die Branche an.
Ganz klarer Anhaltspunkt: Etwa Kniehöhe. Damit machst du nichts falsch. Allgemein gilt: je höher die Position, desto exakter auf Kniehöhe ist der Rocksaum.
Viele Grüße
Micha
Wenn keine Kleiderordnung im Büro vorgeschrieben ist, dann ist meiner Meinung nach die Rocklänge egal.
Ein Minnirock kann auch getragen werden.
Hallo zusammen! Ich arbeite erst seit ein paar Wochen in einem Büro und habe bisher fast nur Hosen getragen. Ich habe aber viele ...
Guten Morgen alle miteinander. Heute ist wieder so ein Tag, an dem ich einfach Lust dazu habe einen Minirock zu tragen, aber wieder an der ...
Meine Mutter ist etwas über 50 und ist total auf dem Jugendtrip. Sie hat zwar immer noch ansehliche Beine, aber im Sommer rennt sie wie ein ...
Hallo! Vorige Woche habe ich mir von meinem letzten Taschengeld einen schönen Micro-Mini in Pink gekauft. Wie so oft kaufe ich mir etwas ...
Hi, heute ist mein Rock angekommen, den ich mir bei Abercrombie&Fitsch bestellt hatte. Es ist ein Minirock in Tellerform, blau-weiß gestreift, ...
Hallo ihr Lieben! Ich habe mir gestern einen schwarzen Jeans-Mini gekauft. Der ist 28cm lang und somit wirklich sehr kurz. Ich ...
Halli Hallo allerseits. Ich war heute morgen in der Stadt und da kam mir tatsächlich eine Horde Mädels in Miniröcken entgegen. Erstmal zu ...
Hallo zusammen, also ich fahre sehr gerne im Minirock auf meinem Fahrrad ins Grüne oder auch in die Stadt zum Bummeln, wenn ich ...
Ich trage leidenschaftlich gerne Mini. Mein kürzester Minirock war bisher 38 cm lang, das ist bei meiner Größe bis zur Mitte des ...
Ich trage wenns warm wird super gerne Miniröcke, am liebsten diese im Schulmädchen-Look mit Falten! :-) Die sind immer ein Hingucker und ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren