Guten Morgen, viel Glück + Gesundheit im Neuen Jahr.
durch einen Langstreckenlauf zum Jahreswechsel inzwischen auch an sehr schlechter, äußerlicher Witterung gewöhnt. Halte für mich Kombination aus Kälte und Nässe nach wie vor schwierig, aber das Auftreten mit dem vorderen Fußballen ohne Schuhe funktioniert und vermindert doch die Rutschgefahr. Einen Lauf auf Asphalt bevorzuge ich nach meiner Erfahrung gegenüber Waldböden und Wiesen. Der feste Belag strahlt nicht so die Kälte ab wie der lose Untergrund. Zunehmend auch verbesserte Abhärtung. Inzwischen auch Zulassung für einen Halbmarathonlauf mit nackten Füßen erhalten. Vorbereitung aber intensiver.
Der normale Gehweg an Straßen half mir direkt. Einfach nicht darüber nachdenken, ob Verletzungen eintreten können. Zuerst mehr Vorsicht ausüben. Läuft alles locker ab.
..zuerst zuhause, dann auf weichen Böden und dann immer steigern. Danach ist auch ständiges Barfußlaufen kein Problem sondern nur natürlich.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Verletzungen könnten besonders beim Barfußlaufen auftreten?
Normale Läufer achten ja besonders auf die guten Dämpfeigenschaften der Laufschuhe. Nun habe ich einigemale Barfußläufer gesehen, die wohl ...
- Kennt jemand eine Barfuß-Disco?
Seit einem Unfall und einem komplizierten Fußbruch kann ich nicht mehr mit meinen High-heels tanzen. Ich finde es aber blöd, mit Sneakers in ...
- Ist Barfußlaufen über Asphalt auch gesund?
Ich laufe in der Wohnung und im Garten grundsätzlich barfuß herum. Im Sommer würde ich das gerne auch draußen machen. Leider haben wir nur ...
- Barfußlaufen, was haltet ihr davon?
Hi ich bin neu hier. Ich bin 29 Jahre alt und komme aus Bochum. Ich laufe sehr gerne überall barfuß. Ich versuche derzeit auch bei niedrigen ...
- Als Kerl barfuss laufen und trotzdem gut aussehen? Geht das?
Hi Mädels. Ich bin 25 Jahre alt und seit der Jugend gefällt es mir wirklich am besten, wenn ich weder Socken noch Schuhe an ...
- Bin verwundert - Mädchen und barfuß laufen
Hey ihr. Ich kam vorhin von einer Electro Openair, auf der ich positiv überrascht festgestellte, dass ein Großteil der Mädels die ...
- Wird Barfußlaufen in der Stadt zum Trend?
Ich freue mich schon auf die warme Jahreszeit, damit ich wieder so oft wie möglich Barfuß gehen kann. Letztes Jahr habe ich das auch in ...
- Ich steh total auf Barfußlaufen, egal wo
Ich muss sagen ich finde es total toll Barfuß zu laufen und ich kann es garnicht verstehen warum manche Menschen dann komisch gucken. Ich ...
- Was haltet ihr von sogenannten Barfußschuhen?
Ich habe Platt-, Senk- und Spreizfüße und hatte mir überlegt mir einen sogenannten Barfußschuh zu kaufen, wie z.B. einen Nike Free 3.0. ...
- Barfußlaufen auf der Wiese
Kennt ihr das auch, wenn ihr das Gefühl habt, daß alle eure Sinne so stumpf sind und ihr fast nichts mehr fühlt? Ich hab das manchmal und es ...