Welche Ursachen haben Risse an der Ferse?
Meine Fersen haben häßliche Risse und sind ziemlich trocken, obwohl ich meine Füsse täglich eincreme. Kann das auch innerliche Ursachen haben? Was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Nenni
Meine Fersen haben häßliche Risse und sind ziemlich trocken, obwohl ich meine Füsse täglich eincreme. Kann das auch innerliche Ursachen haben? Was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Nenni
Bei zuviel Hornhaut entstehen diese Risse, die Hornhaut kann auch von Schuhen kommen, die den Fuss ungünstig belasten, es ist sogar ganz gut einen Orthopäden aufzusuchen, um sich orthopädische Sohlen anfertigen zu lassen, so wird der Fuss besser ausgelastet oder ausbalanciert und an den besonders signifikanten Stellen entsteht nicht mehr so viel Hornhaut.
Wenn zuviel Hornhaut auf der Ferse ist, entstehen kleine Risse in der Haut. Man sollte die Füsse entsprechend pflegen und die Hornhaut entfernen. Dafür gibt es spezielle Fussbäder, nach einem Fussbad sollte man die Hornhaut mit einem Bimsstein abrubbeln.
Wenn man das den Füssen einmal wöchentlich gönnt, werden sie wieder schön und frei von Hornhaut.
Mein Kind ist jetzt 3 Monate alt und die Fußnägel werden immer länger und kratzig. Ich möchte ihn die Fußnägel schneiden aber ich weiß ...
Leider bildet sich sehr schnell an meinen Füßen häßliche Hornhaut. Ich würde sie am liebsten täglich wegschrubben, habe aber Angst, dass ...
Hallo! Ich habe Hornhaut an den Füßen, nicht so stark, aber sie stört mich. Wie kann ich sie wegmachen, ohne einen grossen Aufwand zu machen? ...
Hallo ihr Lieben! Wie schneidet ihr euch die Zehennägel, damit sich nichts entzündet? Rundet ihr sie ab, oder könnte dadurch eine ...
Hallo! Ich sehe manchmal Frauen, die superschöne Fersen haben. So rosig und weich, wie man es halt von Babys kennt. Ich benutze regelmässig ...
Hallo! Meine Zehennägel sind ungewöhnlich dick(circa 2mm). Mit der Schere kann ich sie nicht schneiden. Ich muß entweder eine Nagelzange ...
Ich bin Mitte Vierzig und habe zugegebenermaßen noch nie auf meine Hornhaut an den Füßen geachtet. Seit einigen Tagen habe ich dort Schmerzen ...
Meine Fußnägel sind verfärbt und dick geworden. Mein Arzt hat mir Tabletten verschrieben, es ist aber schädlich.. Ich war ca. 8 ...
Hallo zusammen! Ich habe mich bisher nie wirklich um meine Füße gekümmert, aber in letzter Zeit scheinen besonders meine Fersen ...
Meine Mutter (69 Jahre) geht seit einem Jahr zu einer Fußpflegerin, da sie schlecht an ihre Füße herankommt. Sie ist ganz begeistert davon ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren