Welcher Arzt ist zuständig, wenn der Kinderwunsch unerfüllt bleibt?

Mein Mann und ich haben wünschen uns, daß sich unser Kinderwunsch erfüllt.
Aber leider...es klappt nicht.
Meine Mutter meint, ich soll einmal deswegen zu einem Endokrinologen gehen.
Hat sie recht, oder reicht es, wenn ich zum Frauenarzt gehe?
LG nele

Antworten (4)
Unerfüllter Kinderwunsch

Der Wunsch nach einem eigenen Kind kann zu einem psychischen Marathon werden. Lasst euch nicht daruaf ein. Man sollte die Natur so akzeptieren, wie sie ist.

Ich war auch beim einem Endokrinologen. Die Beratung war super und das Baby kam auch. Mein Kind ist heute 2 Jahre und gesund. Ich wünsche Dir liebe Nele auch alles Gute und viele gesunde Kinder.

Endokrnologen beschäftigen sich sozusagen mit der Lehre der Hormone. Aber ich würde an deiner Stelle zuerste zu einem Gynäkologen gehen. Dein Frauenartzt wird dir bestimmt besser Auskunft geben können. - Viel Glück :-)

Arztwahl

Du könntest deinen Frauenarzt einfach mal nach seiner Expertenmeinung fragen. Dein bisland unterfüllter Kinderwunsch könnte verschiedene Ursachen haben und dein Gynäkologe hat bestimmt eine Vermutung, wo der Fehler liegen könnte. Viel Erfolg!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren