Wer darf das Seepferdchen beim Schwimmen abnehmen?
Welche Ausbildung braucht man um Kindern Schwimmunterricht zu geben und das Seepferdchen abzunehmen? Darf das auch ein Rettungsschwimmer?
Welche Ausbildung braucht man um Kindern Schwimmunterricht zu geben und das Seepferdchen abzunehmen? Darf das auch ein Rettungsschwimmer?
Erstens wird hier gemint die Schwimmmeister die in den Hallen - Frei- Freizeitbädern stehen. Oder wird gemeint die Bademeister in den Kurkliniken.
Jeder Schwimmmeister (Meister f. Bäderbetriebe, Fachnagestellte für Bäderbetriebe) kann und darf die Seepferdchen und das DJSA und DSA ab nehmen. Schuat mal in die DPO (Deutsche Prüfungsordnung)
Was heißt jeder Bademeister darf die Prüfung abnehmen???
Es ist nicht gesagt, das jeder Bademeister einen Lehrschein hat...
Nur mit dem Rettungsschein darf man keine Abzeichen abnehmen. Dafür braucht man einen Lehrschein im Anfängerschwimmen (für Seepferdchen und Jugendschwimmschein) und im Rettungsschwimmen (für das Rettungsabzeichen). Ausbilden darf eigendlich jeder nur ob die Person das auch kann ist nicht immer gesagt. Abnehmen darf das Abzeichen nur wer den Lehrschein hat, bei einem Übungsleiter bin ich mir nicht sicher. Aber jeder Bademeister darf sowas und die manchen das auch gerne wenn Zeit da ist.
In meiner Kindheit hieß es immer, dass man nach dem Schwimmen sofort eine trockene Badehose anziehen muss, damit man keine Probleme mit der ...
Zur Zeit schwimme ich regelmäßig, allerdings habe ich dadurch Ohrenprobleme bekommen. Könnte ich mit Ohropax so meine Ohren verschließem, ...
Ich möchte gerne mal das fünfundzwanzig Meter Becken durchtauchen können. Mehr als die Hälfte schaffe ich aber noch nicht. Sicherlich ...
In der Kindheit haben die Eltern uns ja immer gewarnt, direkt nach dem Essen Schwimmen zu gehen. Gilt diese alte Regel immer noch und wenn ja, ...
Kann man auch als Elternteil den Kindern das schwimmen beibringen oder sollte man die Kinder lieber in einen Schwimmkurs schicken? Wie teuer ist ...
Ich schaffe es einfach nicht, schneller zu schwimmen. Man sagt mir, das ich überhaupt keine Körperspannung habe und zu unruhig schwimme. Wie ...
Ich habe seit kurzem wieder angefangen regelmäßig Schwimmen zu gehen, weil es sich positiv auf den ganzen Körper auswirkt. Gestern musste ich ...
Ich wollte mein Kind in einem Verein anmelden. Er liebt das Schwimmen, deswegen dachte ich mir melde ich meinen Sohn in einem Schwimmverein an. ...
Ich bin leidenschaftliche Schwimmerin. Vor der Geburt habe ich fast jeden Morgen meine Bahnen im Hallenbad gezogen. Mit der Schwangerschaft hat ...
Ich gehe gern im Schwimmbad schwimmen und trage meistens eine eng anliegende Schwimmer-Badehose, weil man nur so vernünftig schwimmen kann. Mit ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren