Wer hat Erfahrung mit hochsensiblen Menschen?

Ich habe ein Mädel kennengelernt, dem man nachsagt, sie sei hochsensibel.
Weiss jemand etwas über das Thema Hochsensibilität?
Woran leiden hochsensible Menschen und was kommt auf mich zu, wenn ich eine Beziehung mit diesem Mädel eingehe?

Antworten (3)

Da muss man wirklich selbst einen Draht dazu finden, das ist schon sehr schwierig, mit einem Menschen "warm" zu werden, der hochsensibel ist. Aber die meisten, die eben hochsensibel sind, leiden ja auch darunter, dass sie keine Kritik verstehen und annehmen können.

Man sollte eher versuchen, solch einen hochsensiblen Menschen etwas zu stabilisieren, zumindestens, wenn es um das tägliche Leben geht. Etwas anderes ist es natürlich, wenn ein Mensch hochsensibel für Kunst oder für Musik ist, aber da finden sich dann auch Gruppen, die sich untereinander verstehen.

Sensibel ist sicher jeder Menscha auf seine Art. Es gibt Menschen, die sind hochsensibel und können fast gar nichts aushalten, im Bezug auf Kritik oder Gespräche. Da ist es schon sehr schwer damit umzugehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren