Wie berechnet man die maximale Sonnenbestrahlungsdauer je nach Hauttyp?

Ich bin ein recht hellhäutiger Typ und meine Freundin eher der Südländische Typ.
Gemeinsam wollen wir für zwei Wochen auf die Kanaren.
Ich möchte möglichst hautschonend braun werden.
Wie könnte ich die maximale Sonnenbestrahlungsdauer berechnen, gibt es da Tabellen je nach Hauttyp?

Antworten (1)

Es wird nach vier Hauttypen unterschieden. Rothaarige haben eine Eigenschutzzeit von circa zehn Minuten, Naturblonde circa fünfzehn Minuten, Dunkelblonde circa zwanzig Minuten und dunkelhaarige bis maximal dreißig Minuten.
Jede Minute, die man ungeschützt der Sonne ausgesetzt ist, schadet schon der Haut. Der Lichtschutztfaktor der Sonnenmilch wird mit der Eigenschutzzeit multipliziert (Typ1 mit 10 Minuten Eigenschutz x 20 LSF=200 Minuten maximaler Schutz).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren