Wie entstehen die Falten rund um die Lippen?

In letzter Zeit habe ich einige Falten um die Lippen herum bekommen. Ich benutze eine teure Gesichtscreme, ein Serum usw. Trotzdem habe ich diese unschönen Falten bekommen. Woran liegt das? Trockenheit der Haut, Mimik? Was meint ihr? Vielen Dank! LG nane67

Themen
Antworten (4)
Schlechte Pflegeprodukte

Das kann aber auch an schlechten Pflegeprodukten und Cremes liegen. Auch ein schlechter Lippenstift kann das verschlechtern. Besonders im Gesicht sollte man auf hochwertige Produkte achten!

Lippenfalten vom Rauchen

Ganz schlimm finde ich diese "Raucherfalten" um den Mund. Bei älteren Menschen (besonders bei Frauen) sieht man das manchmal, wenn sie schon viel geraucht haben. Wenn sie dann an einer Zigarette ziehen, sieht es fast aus wie ein Faltenstern rund um den Mund. Ich finde das ziemlich schlimm und das ist auch einer der Gründe, weshalb ich überlege, mit dem Rauchen aufzuhören.

Das kann Östrogenmangel sein

Ich würde das mal beim Gynäkologen mit einem Hormonstatus abklären lassen und auf jeden Fall Viper 5 Antifaltencreme von schutzengelein morgens und abends nach der Einhorncreme auftupfen auf jede Falte. Das bringt bei mir so viel. Ich hatte regelrechte seelische Verstimmungen wegen meiner Haut.

Moderator
@nane

Du wirst älter, daran liegt es, da kannst du dir ins Gesicht schmieren, was du willst. Es kann es möglicherweise hinauszögern, aber nicht aufhalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren