Wie finde ich eine zuverlässige Urlaubsvertretung für eine Angehörigenpflege?

Seit zwei Jahren pflege ich meine Mutter bei mir daheim. Nun möcht ich drei Wochen Urlaub machen und suche für diese Zeit eine zuverlässige Urlaubsvertretung. Einen ambulanten Pflegedienst möchte ich aber nicht einschalten. Wo könnte ich da fündig werden? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Kathrin

Antworten (2)
...

Du kannst jedem nur VOR den Kopf gucken! Ich würde mal Freund fragen, die Erfahrung damit haben!

Vielleich wäre ein Kurzzeitpflege etwas für Sie?

Erkundigen Sie sich doch einmal bei einem Pflegeheim in Ihrer Nähe. Bei mir in der (klein)Stadt gibt es ein Pflegeheim, dass pflegebedürftige auch nur für kurze Zeit aufnimmt oder für einige Wochen. Dies ist eben dafür gedacht, dass sich die Angehörigen wieder einmal Zeit für sich nehmen können. Ich finde es sehr praktisch, musste es aber zum Glück noch nie benutzen, weil ich noch Jugendlich bin und meine Eltern und Großeltern gottseidank noch nicht pflegebedürftig sind. LG und viel Glück bei der Suche.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren