Wie finde ich meinen eigenen Style?

Niemand möchte heute mehr rumlaufen wie der andere. Jeder versucht seinen eigenen Style zu finden und die meisten scheinen ihn auch gefunden zu haben. Nur mir fällt das unheimlich schwer, ich weiß überhaupt nicht was mir steht und welche Klamotten gut zusammen passen. Kann mir jemand Tips geben wie ich meinen eigenen Style finden kann? Bitte helft mir! Ich komme mir vor wie eine graue Maus! Louisa

Antworten (23)
Frag deine Freundinnen

Geh mit deiner Freundin shoppen und frag sie ob es dir steht. Aber es muss dir gefallen. Hier ein paar trends: Country look, Pastell look, neon Farben, Schnurrbart look und bei den Schmuck gibs Schnurrbart, Fußball(aber nur grade), Eulen, und noch mehr. Ich hab das gleiche Problem wie du. Ich mag eher pink lilla rot rosa

Stilsuche

Zu jeder Lebensphase der entsprechende Stil... das wird sich ein Leben lang verändern: Mal mehr bunt, mal mehr weiblich, mal seriöser weil im Job etc. pp. Wichtig ist, dass man auf die Schnittführung achtet, die einem gut steht. Schmale Hosen lassen größer wirken, bei starken Rundungen eher fließende Schnitte und Stoffe. Die breiteste Stelle sollte die dunkelste sein, denn dann tritt es optisch etwas zurück. Aber ob nun im Disco-Style, Boy-Style, Casual oder Preppy Style etc... Das sollte man von der Lebensphase, dem Anlass und der Laune abhängig machen. Wer sich wohl fühlt in den Klamotten, sieht auch gut aus!

Hilfe

Du kannst dich auf youtube oder anderesn internetseiten umgucken und was dir gefällt probierst du aus und wennn es dir steht tadaaaa look gefunden ^^

Style

Finde deinen style in dem du ausprobierst

Ganz einfach

Wenn man stylisch sein möchte genz einfach H&M ..
zum teueren friseur saloon fertig ...

Mal sehen...

Ich kenne das Problem sehr gut! Bei mir ist halt die Sache die, dass ich nicht dünn bin, sondern normal, in Richtung etwas dicklicher, würde ich sagen...
Es gab eine Zeit, in der ich mich extrem abgemagert habe und dann shoppen war. Es war grandios! Mir haben so viele Sachen gepasst und es sah gut aus!
Das Gefühl, fast alles tragen zu können und gut auszusehen, kannte ich bis dahin noch nie!
Tja, jedenfalls ist das nicht mehr so... :( Lange Rede kurzer Sinn; dein Style hängt sehr von deiner Figur ab! Solltest du ziemlich dünn sein, hast du weniger Probleme deinen Style zu finden, als Leute denen (wie mir) ihre Beine nicht gefallen. Informiere dich mal nach deiner "Figure-Art" (z.B. Sanduhr, Birne, mollig u.s.w...)! Dann brauchst du nur noch Klamotten die dazu passen in deinen lieblings Farben zu kaufen! =)
Ich hoffe ich konnte helfen! ;-)
Liebe Grüße
Nura

Vielleicht könnte ich helfen...

Hallo,

Seinen eigenen Stil zu finden ist oftmals schwer! Aber wozu will man ihn eigentlich herausfinden?! WEIL MAN FÜR ANDERE GUT AUSSEHEN WILL!
Jede Frau will hübsch sein! Das ist meistens so. Also...

1. Du musst erstmal deine Hobbys und deine Persönlichkeit herausfinden!

2. Du musst deinen Stil dazu anpassen!

3. Auch wenn es nicht jeden gefällt IST ES DEIN STIL! Und wer dich so mag wie du bist der ist auch ein wahrer Freund!


SEI EINFACH WIE DU BIST! Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen...

LG Lisa ♥

@Gerd

Ich würde jedem eine Stilberatung empfehlen der sich unsicher ist oder interessiert daran ist! Der Stilberater legt deinen individuellen Stil nicht fest, ihr macht das gemeinsam.

Kunden die einen Stilberater suchen, möchten eine Beratung und werden daher nicht gezwungen ;)

@Pamela Sönel

Am Besten wäre es noch bei Dir ...

Ich finde es Blödsinn.
Am Besten herumexperimentieren und wenn man dann zum Schluß kommt, so gefall ich mir, dann paßt es.

Soll ich mir vielleicht auch noch von anderen Menschen sagen lassen, was mein Geschmack zu sein hat ?

Stil finden

Hi, ganz klar - du brauchst eine Stilberatung! Dort erfährst du, was dir schmeichelt ect und die Stilberaterin analysiert in Schritten und dann geht ihr zusammen einkaufen und du wirst begeistert sein! Ich würde die jedem empfehlen der sich unsicher ist oder interessiert daran ist. |

Was extravagantes

Hey!
ich kenne dein problem. Wenn du es ganz krass haben willst dann versuch was in richtung Punk, Emo, Visu, Goth. Wenn aber so etwas nichts für dich ist vwersuch dein Outfit mit farbigen Akzenten aufzufrischen. Das macht gute laune und verleiht dir einen gewissen Pepp!
Viel Glück!

Hey^^

Ja mir geht es ähnlich.. ich habe sehr viele verschiedene farben und schnitte und arten von klamotten
ich würde gerne was finden wo die andren sagen können..ja da ist die, die immer das und das trägt..
ich will das man meinen charakter in meinen klamotten sieht..
danke für die tipps..ich versuch es mal mit ner shoppingtour mit freundinnen
:) grüße ^^

Mut am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

Ich finde grundsätzlich das viele Frauen Jeans tragen. Klar, sie sind bequem und praktisch. Aber nicht für jeden Tag. Man sollte auch mutig sein und am Morgen aufstehen und einfach einmal zu Strumpfhosen ein langes Top kombinieren oder sogar mehrere. Alles ist möglich. Was aber wichtig ist, man sollte nie denken "Hilfe, aber die Andern werden denken ich sei verrückt" oder "Dann werde ich von allen angestarrt".
Wenn du in den Spiegel schaust und denkst:"So gefall ich mir!", dann hast du eindeutig gefunden, was dir steht.

Ich geb mein bestes

Ich stimme mimi zu, geh mal so richtig shoppen. Und lass dir von einer Freundin ehrlich sagen, ob dir da Teil steht. Wenn du dann weißt, in welche Richtung die Klamotten gehen, die dir stehen, brauchst du nur noch das rauszusuchen, was dir gefällt. Das wichtigste ist aber, das du dich damit wohlfühlst!! versuchs mal :)

Tja, blöd...

Hi ich habe ein ganz ähnliches problem,
und zwar habe ich meinen style langsam satt und mir fällt nichts ein...
die tipps der anderen mädels find ich klasse!!!
jedenfalls,
hier mein rat:
schnapp dir deine freunde/innen und geh shoppen!
das hilft immer am besten!
deine freundinnen wissen genau, zu mindest bei mir, was dir steht und sind immer ehrlich!
meiner meinung nach sind freundinnen die besten styleberater überhaupt!
falls auch deine freundin nicht weiter weiß,
frag ein paar männer, die du kennst, auch wenn das verzweifelt rüberkommt...
ich würds machen!!!
viel spaß!

Style-Tipp

Ich gebe dir einen Rat: lass dich nicht von den Anderen beeinflussen!! Das ist ganz, ganz wichtig! Das einzige was du tun musst, ist die Kleider anzuziehen, die DIR gefallen! Es wird immer Leute geben, die etwas an jemandem zu meckern haben, aber wichtig ist, dass man sich nicht davon irritieren lässt!! Du musst ein bisschen herumexperimentieren, mit der Zeit hasst du deinen eigenen Stil gefunden! Eine andere Möglichkeit wäre auch, dass du dir deine Kleider selber nähst, dann hat auch ganz bestimmt niemand anderes das gleiche Teil!!

Sei du selbst!

Ich glaube am einfachsten, seinen style zu finden ist es, einfach mal loszuziehen, und geschäfte zu durchstöbern, die (fast) keiner kennt. Probier verrückte zusammenstellungen aus, am besten ganz bunt und komische schnitte, mit ausgefallenen schuhen und taschen. Dazu noch verrückte accsesoires, und fertig ist dein style. Wenn es dir gefällt, dann ist glaub ich alles erlaubt! wenn du dich darin wohlfühlst, und dazu noch fröhlich bist, dann gefällt es den anderen bestimmt auch...auch wenn deinen freunden mal was nicht gefällt, ziehs einfach selbstbewusst durch=) bei mir war das genau so.....jezt bin ich halt bekannt unter der fröhlichen, die immer so lustig ausschaut....mir gefällts und meine freunde mögens auch...also dann viel spaß =) ganz viel liebes, Lilly =)

Also ich

Habe auch das problem. ich möchte gern in der schule coole klamotten anziehen. die meisten lachen mich aus, wegen meiner klamotten..kann mir jmd. helfen?
lg
A...***

Hilfe

Ich finde man sollte alles mal ausprobieren. nimm am besten eine freundin oder jemandem aus der Familie mit dessen style dir gefällt und probiere in der umkleide iefach mal alles durch und ganz wichtig kaufe nur sachen die dir auch selbst gefallen! Nur ewil es viele mögen musst du es nicht auch mögen.
hoffe konnte helfen :D

Hmmm

Hi ich bin eig. hüpsch (sagen manche) aber der haken nur erwachsene. wichtig is aufjeden fall gepflegt zu sein das weitere ist klamoten da kann man zb: freunde etc fragen was für eine farbe steht mir eig bei mir ist es lila und seitdem kauf ich auch lilane sachen und werde auch mal oft gelobt:d also zieh das an was du magst!!

Hallo

Hallo
probiere doch einfach mal trends aus und gucke wie sieh dir stehen dann findest du deinen style!

Hilfe für Stil

Hallo Louisa,

bei dem Problem kommen Farb- und Stilberater ins geschäft.
Du solltest Dir eine ganzheitliche Beratung suchen, diese sollte komplett auf Deine Persönlichkeit eingehen und Dir auch die Zusammenhänge so wie das Ergebnis erklären können.
Etwas schwierig zu finden, gebe ich zu!
Colour Balance!
VG
Antara

Ich versuche zu helfen!

Hallo,
also was dein eigener Style ist, bei dem herausfinden kann man dir nicht wirklich helfen! Aber du kannst dich ja an ein paar Anmerkungen halten:)
Zuerst einmal, musst du herausfinden welche Farben du magst und welche dir überhaupt nicht gefallen! Du musst dich mit deinem Style wohlfühlen! Also wenn du z.B überhaupt kein pink magst und du findest es steht dir auch nicht solltest du es auch nicht tragen! Es ist dein Style und er muss dir gefallen! Natürlich ist es schwer genau 'den' Style zu finden der zu deinem Typ passt, aber es ist wichtig, das man nicht einfach einen anderen Kllont nur weil einem der style gerade gefällt!
Schau einmal in Geschäten und such dir ein paar Oberteile heraus egal welche Farbe, hauptsache sie gefallen dir! Dann kann man noch eine Jeans oder eine andere Hose suchen, zu schwarz oder dunkel blau passen eigentlich alle Oberteile! Dann Schuhe, des ist glaube des einfachste! Mir gefallen z B Chucks oder Vans !!! :D Naja und man kann auch noch nen Hut oder nen Haarreif aufsetzten!
Viel Spaß bein ausprobieren :)
Angi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren