Wie ist eine betriebsbedingte Kündigung zu verstehen?

Wenn einem eine betriebsbedingte Kündigung zugeht was hat das genau zu bedeuten? Wie kann man sich dagegen wehren oder ist das ein Grund den man so hinnehmen muss und nichts dagegen machen kann? Ist diese Kündigung dann auch vom Betriebsrat genehmigt?

Antworten (2)
Kündigung rechtens?

Hier unter https://www.betriebsrat.de/portal/betriebsratslexikon/ erhältst du auch nützliche Infos zu mehreren Themen rund um das Arbeitsrecht! Zum Thema Arbeitsrecht während der Probezeit sollten einheitliche Regelungen in den Gesetzbüchern verfasst werde. Einen Mitarbeiter zu kündigen, weil er krankheitsbedingt ausfällt, ist schon mehr als erstaunlich.

Betriebsbedingte Kündigung

Hallo Dirk,

schau doch mal auf der Seite von bwr-media nach. Da findest du die wichtigsten Informationen rund um das Thema Kündigung.

LG, Christine

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren