Das ist doch gerade ein Vorteil. Gerade weil beim Mann so wenig umgebendes Gewebe ist in dem ein verdächtiger Knoten sich verbergen kann, kann man ihn viel leichter ertasten. Nur ziehen Männer (leider oft auch Hausärzte) nicht die Konsequenz und lassen einen Verdacht abklären.
Mehr Beiträge zum Thema
- Online-Befragung zum Thema Informationssuche bei Brustkrebs
Liebe Forumsbesucher, -Leser und alle anderen Interessierten, ich heiße Anne Quarg und führe im Rahmen meiner Abschlussarbeit im ...
- Bin sehr verunischert, Verkalkungen Birads IV
Hallo, ich bin 49 Jahre alt. Letzte Woche war ich zur Mammografie. Dort stellte mein Radiologe Verkalkungen in der rechten Brust ...
- Brustkrebs - wie geht es jetzt weiter?
Hallo, ich bin 35 Jahre alt, chronischer Schmerzpatient und wir wollten bald eine künstliche Befruchtung durchführen lassen. ...
- Wie ist eure Meinung über blinde Tasterinnen bei Brustkrebs?
Hallo! Vor ein paar Tagen habe ich einen Film im TV gesehen, wo blinde Frauen, Patientinnen bei Brustkrebs-Vorsorgeuntersuchungen abtasteteten. ...
- Was hat das Übergewicht mit dem Brustkrebs-Risiko zu tun?
Hallo!Ich habe etwas Übergewicht und mache mir Sorgen, daß ich schneller an Brust-Krebs erkranken könnte.Gestern habe ich gehört, daß sie ...
- Kann durch häufiges Röntgen des Brustkorbs höheres Brustkrebsrisiko entstehen?
Ich habe neulich gehört, daß besonders jüngere Frauen durch häufiges Röntgen des Brustkorbes ein erhöhtes Risiko, haben, an Brustkrebs zu ...
- Woran liegt es, dass Frauen die gestillt haben, seltener an Brustkrebs erkranken?
Meine Schwester hat letzte Woche ihr Baby bekommen und stillt es jetzt doch, obwohl sie es nicht wollte. Man hat ihr gesagt, dass Frauen ...
- Wie kann ich meine Frau im Kampf gegen den Brustkrebs unterstützen? Suche Erfahrungsberichte
Hallo. Meine Frau hat vor 5 Jahren die Diagnose Brustkrebs bekommen und hat wirklich eine lange harte Zeit hinter sich. Heute ist sie wie es ...
- Hat man Schadensersatzanspruch bei einer Fehldiagnose?
Hey ihr! Es werden ja immer Geschichten erzählt dass bei einigen Frauen Brustkrebs diagnostiziert wurde, und als ihnen dann die Brüste ...
- Chemo oder besser komplette Brustentfernung bei Brustkrebs?
Gottseidank habe ich (noch) keinen Brustkrebs, mache mir aber trotzdem darüber meine Gedanken. Es soll Frauen geben, die statt einer quälenden ...