Wie kann man den Heißhunger auf Fisch und Fleisch unterdrücken oder steuern?

Hallo! Es gibt Tage, da habe ich einen unwahrscheinlichen Hunger auf Fleisch und Fisch. Es müssen dann auch ausgefallene Fleischsorten (Lamm und Rind) und Fischsorten sein, und das geht richtig ins Geld. Habe gelesen, daß der Begriff für dieses Verhalten Craving heisst. Wenn ich eine Zeitlang viel rotes Fleisch esse, schade ich der Gesundheit und der Umwelt. Wißt ihr, wie ich diese Gier in den Griff kriegen kann? Ich bedanke mich für jeden Rat. LG hopey

Antworten (2)
Askese

Einfach verzichten! Wenn du ein paarmal darauf verzichtet hast, wird es dir immer leichter fallen, nicht mehr so viel Fleisch und Fisch zu essen.

Ich habe das mit Soja-Bratlingen in den Griff bekommen. Die Gemüsemischung gibt es schon für wenig Geld im Supermarkt und wenn man es richtig würzt, dann schmeckt es auch noch richtig gut :)!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren