Wie kann man erfahren, was die Zahlen auf einer AU-Bescheinigung bedeuten?

Vor einigen Tagen wurde ich zum ersten Mal in meinem Berufsleben krankgeschrieben. Auf der AU-Bescheinigung standen einige Zahlen, die ich natürlich nicht deuten konnte. Gibt es irgendwo eine Übersicht, was die einzelnen Zahlen bedeuten? Bin für jeden Hinweis dankbar. Gruß, Basketballer

Antworten (3)
Warum einfach...

...wenn's auch kompliziert geht ?
Einfach beim Browser eurer Wahl den Code in die Suche eintippen...
Klausi

AU-Bescheinigung

Den Diagnoseschlüssel auf einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung findet man unter www.icd-code.de.

Diagnoseschlüssel auf Krankschreibung

Um den diagnoseschlüssel herauszufinden, kann man bei der zuständigen Krankenkasse anrufen und nachfragen. Eine weitere Möglichkeit bietet das Internet, auf bestimmten Seiten findet man den diagnoseschlüssel. Manschmal reicht es schon, wenn man über eine Suchmaschine Diagnoseschlüssel und die Nummer angibt, dann wird man zu speziellen Seiten weiteregeleitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren