Wie Kennzeichnung auf den Eiern lesen?
Wie soll man die Kennzeichnungen auf den Eiern eigentlich lesen? Ich weiß das das meist auf den Eierpackungen steht aber so ganz werd ich echt nicht schlau daraus.
Wie soll man die Kennzeichnungen auf den Eiern eigentlich lesen? Ich weiß das das meist auf den Eierpackungen steht aber so ganz werd ich echt nicht schlau daraus.
Hallo,
die erste Zahl verrät Dir die Haltungsform.
0=BIO
1=Freilandhaltung
2=Bodenhaltung
3=Käfig-/Kleingruppenhaltung
der dann folgende Buchstabe zeigt das Ursrungsland des Eis.
D=Deutschland
NL=Niederlande
usw.
die dann folgenden Zahlen führen zum Stall, in dem das Ei gelegt wurde.
Auf www.Egg-Company.com findest Du einen Link zu KAT, die eine "Suche" anbieten.
Gruß
Markus
Beim Kauf der Eier achte ich immer darauf, wie die Hühner gehalten werden. Wenn auf der Packung steht, daß die Eier aus Freilandhaltung ...
Hi, wenn man Eier in der Ernährung weglässt, fehlt da ein wichtiger Baustein in der Ernährung? Mit was kann man das ausgleichen? Mit ...
Hallo ihr Lieben! Ich habe vor ein paar Tagen das erste Mal Bio-Eier gekauft und habe mich ziemlich gewundert, weil die wirklich ...
Hallo allerseits. Ich lese immer wieder Berichte zum Thema Ernährung und finde, dass viele kein bisschen Aufschluss darüber geben, was jetzt ...
Ich würde gerne mal wissen, wie Bakterien, Salmonellen oder Dioxin ins Ei gelangen können. Durch die Eierschale besteht da doch ein ...
Meine Mutter hält immer noch an ihrem morgendlichem Ritual fest und ißt ein rohes Ei! Bisher hat sie dadurch keine gesundheitlichen Probleme ...
Wie lange sind gekochte und gefärbte Eier haltbar? Kann man sie gut noch eine Woche essen oder sollte man sie eher nach ein paar Tagen ...
Hallo, mein Freund und ich haben ein Problem. Wir haben leider grundlegend verschiedene Ansichten wie man sein Ei isst. Ich esse es von dem ...
Ich esse gerne mal rohe Eier. Man warnt mich zwar immer vor der Salmonellengefahr, aber bisher ist alles gut gegangen. Wie alt dürften die Eier ...
Ich koche die Eier immer fünf Minuten lang, dann ist noch der innere Kern des Eigelbes etwas flüssig. Ist dann schon die Salmonellengefahr ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren