Wie komme ich in die Psychiatrie?

Hallo.
Ich habe seit einiger zeit starke psychische beschwerden. Es geht häufig soweit, dass ich mir ausmale mich umzubringen. Mir wurde gesagt ich sollte am besten hilfe in einer psychiatrie suchen. Könnt ihr mir sagen wie ich an eine psychiatrie komme und wie ich dort aufgenommen werden kann?

Antworten (8)
@Alles klar - Nein, ich glaube nicht, dass du verrückt bist ...

Aber ich glaube, dass du sträflich gedankenlos, rücksichtslos oder beides bist.
Ein Klinikaufenthalt kostet die Gemeinschaft viel Geld.
Du möchtest, dass man viel Geld zu deiner Unterhaltung und zur Stillung deiner Neugier ausgibst?
Diese Klinikplätze sind knapp!
Du möchtest, dass ein Mensch, der daran denkt sich das Leben zu nehmen, auf einen Platz wartet, bis du dich genug vergnügt hast?

Doch sie helfen

Das hat meiner Schwester auch geholfen die hatte es auch schlimm ich auch und werde bestimmt bald in eine Klinik kommen

Probleme

Psychiatrien helfen nicht

Warum

Ich will mal eine Psychiatrie aber nicht weil ich Beschwerden habe sondern einfach so nur wie komme ich rein ohne auf zufallen?
Ich hoffe das ihr nicht denk das ich verrückt bin

Hei ich hab auch diese selbstmordgedanken ich kann dir nur sagen weiß dich selbst ein das hab ich auch vor weil ich suizidgefährdet bin

Frage?

Zahlt die normale staatliche Krankenkasse das alles dann, oder wird der Patient später ganz oder teils zu Kasse gebeten?

Richtig

Wenn es ganz akut ist, dann gehst du in eine Notaufnahme bei dir in der Nähe bzw direkt in eine psychiatrische Klinik. Dort sagst du dan Bescheid, dass du einen Arzt brauchst, weil du dir das Leben nehmen möchtest.

Ansonsten kannst du auch zu einem Allgemeinmediziner gehen und sagen, dass es dir sehr schlecht geht und dass du Suizidgedanken hast. Der wird dir dann eine Einweisung schreiben.

Bitte darauf achten, dass er "Notfall" ankreuzt, weil du sonst noch zu deiner Krankenkasse musst, um die Kostenübernahme bestätigen zu lassen (was in deinem Zustand eine große Belastung ist...).

Frag den Arzt auch, ob er schon Kontakt mit der Klinik aufnehmen kann (anrufen) um zu klären ob ein Bett frei ist.

Dann gehst du nach Hause, packst ein paar Sachen zusammen und fährst zur Klinik (kann auch manchmal erst am nächsten Tag sein).

Wenn auch das nicht reicht, muss der Arzt dir einen Krankentransport von der Praxis direkt in die Klinik bestellen. Dann solltest du aber jemanden haben, der dir bald ein paar Sachen in die Klinik bringen kann.

Alles gute für dich.

Antwort

Geh einfach ins Krankenhaus, die helfen dir weiter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren