Wie schaffe ich es mehr Wasser zu trinken?

Hallo ihr Lieben!

Ich trinke wenn es hoch kommt vielleicht einen halben Liter Wasser am Tag, wenn es sehr heiß ist vielleicht auch mal einen Liter. Ich weiß, dass das viel zu wenig ist, aber schaffe es einfach nicht mehr zu trinken, weil ich meistens gar nicht daran denke. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie ich es leicht schaffen kann täglich mehr Wasser zu trinken und auch daran zu denken? Würde mich freuen!

Antworten (6)

Ich kenne das Problem! :/ Um dem einen Riegel vorzuschieben, habe ich einen Erinnerungslarm auf meinem handy installiert, der einmal die Stunde losvibriert. Dann weiß ich immer Bescheid, wann es Zeit ist, wieder etwas zu trinken. Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen :)

Eine kleine Hilfe <3

Die Faustregel lautet: pro Tag sollte man ungefähr 1, 5-2 Liter trinken. Das sind ca. 0, 2-0, 3 Liter pro Stunde. Einfach einmal die Stunde ien Glas Wasser trinken und damit hat sich das Problem in "Wasser" aufgelöst <3

Gewohnheiten bauen

Also ich habe das so geschafft: Anfangs musste ich mir immer zwei große Flaschen auf den Tisch stellen oder mit mir rumtragen und mich zwingen, dass sie abends leer sind.
Inzwischen aht mein Körper ein Durstgefühl entwickelt und die zwei Flaschen trinken sich von alleine, weil ich wirlich Bedarf daran habe. Diese Umstellung hat in Summe aber sicher vier Monate gedauert...

Zettel

Bei meiner Freundin haben gute alte Post-Its geholfen. Sie hat sie zB an die Tür, an den Fernseher etc. gemacht. Auf der Arbeit in die Schublade an die sie regelmäßig dran muss. Irgendwann übersieht man die Zettel zwar, aber bis dahin hast du schon eine gewisse Trinkroutine drin.
Ansonsten, wenn möglich, einen Wecker stellen. Alle Stunde ein Glas trinken zB.

Überliste dich einfach so lange, bis du eine Routine drin hast ;-)

Realisierbare Ziele

Naja, das ist ja ein bisschen realitätsfern XD! Ich würde die Flasche zwar auch "überallhin" mitnehmen, aber im Endeffekt so, dass ich sie zB ins Büro mitnehme (an den Arbeitsplatz), ins Wohnzimmer (beim Fernsehen) etc.

Einfach eine 1, 5 Liter Flasche mit sich rumtragen - wetten, du wirst dann trinken, nur, damit sie leichter wird ;)?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren