Wie Schulden und schlechte Schufa wegbekommen?

Hallo liebes Forum, hat von euch jemand Erfahrungen, wie man am besten aus den Schulden rauskommt? Es gibt zwar ältere Beiträge zu dem Thema, aber vielleicht weiß ja jemand noch was anderes? Ich muss vor allem mal die Miesen in der Schufa wegkriegen, sonst kriege ich kein neues Auto hin.

Antworten (4)

Hallo zusammen, ich weiß, dass es immer besser ist, zu sagen: Mach mal besser so. Aber das habe ich bisher ja nicht hingekriegt. Gibt es noch jemanden, der da schon alleine wieder rausgekommen ist oder der, in der gleichen Situation ist? :(

An meiner jetzigen Situation kann ich nicht viel ändern, mein Einkommen ist in Ordnung, nur leider hält sich der Schufaeintrag noch ein bisschen länger. Kann ich einen Autokredit umschulden oder ist stunden vielleicht sicherer? Ich brauche so oder so ein neues Fahrzeug für den Außendienst

Danke dir, es waren nur Handyverträge, die ich vergessen hatte. Als ich gesehen habe, dass da noch was offen ist, habe ich es sofort erledigt und gekündigt. Allerdings habe ich noch einen Autokredit laufen und brauche eigentlich schon wieder ein Neues, da ich viel im Außendienst bin. Es geht also nicht nur um 5000€. Der Schufaeintrag ist gerade erst erledigt, machen die Banken das schon?

135790

Die Einträge in der Schufa bekommt man weg, in dem man die Schulden beglichen hat, dann steht zumindest schon mal drin, dass die Schuld erledigt ist.
Die löschen erfolgt meistens nach 3 oder 4 Jahren je nach dem welche Schulden du gemacht hast.

Aus dem Schulden heraus kommen ist ein anderes Thema. Dazu müsste man mehr wissen...
Aus 5.000€ kommt man eher raus als aus 100.000€...

Haushaltsbuch führen, unnötige Ausgaben auf ein minimaß dezimieren.
2ter Job auf 520€-Basis anfangen. Umschuldung

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema