Wie sind die Überlebenschancen bei kleinzelligem Lungenkrebs?

Hallo! Ich habe ein Problem und komme nicht damit klar. Heute kam ich ins Büro und schaute in die entzetzten Gesichter meiner Arbeitskollegen. Sie sagten mir, daß ein anderer Kollege, der sich am letzten Freitag krank gemeldet hatte, an kleinzelligem Lungenkrebs leidet. Dieser Kollege war nie krank und jetzt diese Horrornachricht. Mein Frau meinte gehört zu haben, daß der kleinzellige Lungenkrebs besonders gefährlich ist. Wie sind denn die Überlebenschancen? Wer kennt sich damit aus und kann mir eine Nachricht schreiben? Herzlichen Dank! Gruß Brawim

Antworten (1)

Was die besondere Gefährlichkeit von kleinzelligem Lungenkrebs angeht, kann ich leider nichts sagen. Aber generell ist die 5-Jahres-Überlebensrate nach einem Lungenkrebs, der bereits gestreut hat, ausgesprochen schlecht...

Wenn es dir jetzt schon so schlecht geht nach dieser Mitteilung, wie schlecht mag es erst dem Betroffenen und seiner Familie gehen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren