Wie trainiere ich meinen Körper, damit ich jeden Tag im Fitnessstudio trainieren kann?

Ich habe gestern ein Jahresabo für einen Fitnessclub abgeschlossen, das ich gerne täglich ausnutzen möchte. Noch bin ich relativ untrainiert. Wie sollte ich anfänglich das Training (Kraft und Ausdauer) gestalten, damit ich jeden Tag Trainingseinheiten ohne Probleme schaffe und wie lange wird das wohl dauern?

Themen
Antworten (2)

Ja, ich hab auch so eine Beratungsstunde dazu bekommen, wo mir auch mein eigener Trainingsplan hergestellt wird. Die ist aber erst übermorgen. Mal sehen, was der Trainer mir empfehlen wird!

Moderator
@ fisladykarin

In einen guten Fitnessstudio solltest du eigentlich eine "Einweisung" an den Geräten und einen Trainingsplan bekommen. Im Trainingsplan sollte dann genau stehen, an welchem Tag du was trainieren solltest.
Hmmm ..., ich glaube jeden Tag im Fitnessstudio zu trainieren wäre wohl etwas zu viel. Der Körper braucht auch mal eine Pause um sich erholen zu können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema