Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Nordic-Walking-Technik ist am effektivsten und welche total falsch?
Ich jogge regelmäßig und mir begegnen sehr häufig Walker mit den unterschiedlichsten Techniken. Viele ziehen häufig nur ihre Stöckchen ...
- Ideale Streckenlänge für den Anfänger?
Hey! In letzter Zeit habe ich bei uns sehr viele Nordic-Walker gesehen, und würde das jetzt bei dem schönen Wetter auch gerna mal ...
- Wie sollte das Nordic Walking-Training für Übergewichtige, unsportliche Neueinsteiger aussehen?
Mein Freund ist gerade vierzig Jahre alt geworden und hat seit mehr als zwanzig Jahren keinen Sport mehr gemacht und hat entsprechendes ...
- Nach welchen Kriterien sollte man Nordic-Walkingstöcke aussuchen?
Ich wurde von einigen Freunden zum Nordic Walking überredet. Nächste Woche werde ich erstmals dabei sein. Laufschuhe habe ich aber nun brauche ...
- Kann Nordic Walking auch bei niedrigem Blutdruck empfehlen?
Ich muß unbedingt wieder was für meinen Körper tun und wieder sportlich aktiv werden. Erstmal möchte ich mit Nordic Walking anfangen, in der ...
- Wenn ich bergab gehe, wohin kommen dann die Nordic Walking Stöcke?
Auf meiner Nordic Walking Runde ist ein kleiner Berg, wo es dann ein Stück Berg auf und dann wieder runter geht. Berg hoch kann man sich ...
- Knieprobleme beim Joggen - ist Nordic Walking besser für mich geeignet?
Ich habe mir vor einigen Monaten vorgenommen, endlich wieder sportlich aktiv zu werden. Einige Wochen bin ich regelmäßig gejoggt, bekam aber ...
- Kann man durch Airmax-Schuhe beim Nordic-Walking besser abnehmen?
Ich muß dringend abnehmen und werde in den nächsten Tagen mit Gleichgesinnten regelmäßig Walken. Dazu würde ich mit "Airmax"-Schuhen die ...
- Welche Vorteile bietet das Klicksystem bei Nordic Walking Stöcken?
Meine Freundin hat mich jetzt doch noch zum Nordic Walking überredet. Ich bin noch nicht von diesen "Stöckchengehen" überzeugt, aber ich habe ...
- Ist Nordic Walking bei Herzkreislaufproblemen empfehlenswert oder wäre Schwimmen besser?
Mein Vater leidet seit kurzem an Herzkreislaufproblemen. Jezt hat er sich entschlossen, mit Nordic Walking zu beginnen. Ist das ...