Mehr Beiträge zum Thema
- Kann es bei Bergwandertouren zu ähnlichen Ohrproblemen kommen wie beim Fliegen?
Wir werden erstmals mit Freunden zum Bergwandern in den Dolomiten fahren. Ich bin durchs Laufen sportlich ganz fit, habe aber beim Fliegen ...
- Kann man Kinder mit einem Jahr schon in einer Kraxe zum Bergwandern mitnehmen?
Ich möchte mit der Familie meiner Schwester gerne mal wieder zum Bergwandern gehen. Allerdings ist der Nachwuchs erst knapp ein Jahr ...
- Wo bekommt man bei einer Bergwanderung Wasser her?
Ich werde in diesem Sommer mit Freunden eine Bergwanderung machen und wir werden selbstverständlich Getränke mitnehmen. Was machen wir aber, ...
- Wird meine Ausdauer auch beim Bergwandern verbessert?
Das letzte Wochenende haben wir eine Bergwanderung im Allgäu gemacht. Wir haben ein recht hohes Tempo angeschlagen und ich war an der Hütte ...
- Wie lange sollte eine Zehnjährige wandern?
Hallöchen allerseits! Wir würden in den Sommerferien gerne in den Urlaub fahren, genauergesagt in die Alpen. Natürlich würden wir da auch ...
- Braucht man spezielle Wanderstöcke beim Bergwandern oder reichen Nordic-Walking-Stöcke?
Wir wollen im Frühling wieder zum Bergwandern in die Alpen fahren. Mir wurde empfohlen, dazu Wanderstöcke mitzunehmen. Ich habe ...
- Was benötige ich alles für eine Alpenüberquerung?
Jetzt ist ja so richtig Sommer, aber wie lange noch!? Die Zeit will ich aber nutzen und mit einem Freund die Alpen überqueren, von Norden nach ...
- Welche Höhenlage ist für Kinder noch unproblematisch?
Unsere Tochter (neun Jahre) ist recht sportlich und fit. Wir wollen nächstes Jahr eine Bergwandertour in den Schweizer Alpen machen. Nun mache ...
- Was nehmt ihr für eure Sicherheit mit zum Wandern in die Berge?
Wir wollen jetzt eine angeblich recht anspruchslose Wanderung in den Schweizer Alpen machen, aber was sollten wir trotzdem in jedem Fall mit auf ...
- Kann man mit Krampfadern gefahrlos eine Höhenwanderung unternehmen?
Wir wollen für eine Woche in die Alpen zum Höhenwandern. Allerdings habe ich seit einem Jahr Probleme mit meinen Krampfadern. Könnte ich ...