Wie wird es im Alter sein?

Manchmal denke ich darüber nach wie es im Alter wenn ich gepflegt oder katheterrisiert werden muss sein sollte .Wäre es da nicht besser mein kurzes Vorhäutchen doch noch zu beschneiden? Die Vorhautfalte bietet trotzdem noch Raum für Ansammlung von Flusen und anderem was dort nicht sein sollte. Straff beschnitten wäre es für alle eine Erleichterung auch für mich. Was meint ihr hat jemand Erfahrung damit und wie es so ist?

Antworten (11)
Gut vorbereitet

Es beruhigt darüber nachzudenken wie sich das was wir heute machen weil es uns gefällt im Alter auswirkt. Wenn man wie ich bereits in der zweiten Lebenshälfte angekommenen ist und die ersten Zimperlein hat ist das Alter in greifbare Nähe gerückt. Aber es ist natürlich schon wichtig das hier und jetzt zu genießen.

Klar, eine gute Pflegekraft ist in der Lage, die Körperhygiene ordentlich durchzuführen. Problem ist, dass diese guten Kräfte knapp sind, zu schlecht bezahlt sind unter ständigem Zeitdruck stehen. Das sind die Gründe, warum Körperhygiene eben doch nicht immer korrekt durchgeführt wird. Und das führt wirklich zu Problemen.

Aber nichtsdestotrotz, auch wenn es diese Hygieneprobleme objektiv gibt, halte ich nichts davon, seinen Körper schon Jahrzehnte vorher auf solche Missstände vorzubereiten. Man kann sich nicht auf alles, was einmal irgendwann möglich wäre, vorbereiten.

Hallo Leolustig!
Da ich noch nicht ganz in diesem Alter bin das du ansprichst, kann ich nichts dazu sagen! Mach dir mal keine Sorgen betreff Alter! Das kommt schon gut!
Auch im Alter kannst du’s noch gut machen und wenn nicht gibts ausgebildetes Personal die das ganz Professional für dich machen! Ich geniesse jeden Tag für mich, so ich mich noch selbst im Griff habe !

Hygiene im Alter

Mach dir da mal keine Sorge wegen der Hygiene im Alter. Wenn Du da nicht mehr selber waschen kannst ist das für eine geübte Pflege Kraft kein Problem. Abgesehen davon sammelt sich bei alten Männern da nicht mehr viel Smegma an. Vor ein paar Tagen hast du noch an andere Stelle hier geschrieben, daß dir dein Penis mit nach hinten gerollten Vorhaut so gut gefällt.
Was dir heute gut gefällt an deinem Körper solltest du nicht verändern.
Wenn es nötig wird kannst du dich ja mit 80 immer noch beschneiden lassen

Alle möchten alt werden aber niemand möchte alt sein. Nur wen wir uns dessen bewusst sind begreifen wir das unser Leben hier und jetzt stattfindet. Vieles gewinnt mit der Zeit aber erst an Bedeutung was unsere jetzigen Entscheidungen beeinflussen sollte. Es beruhigt für die Überraschungen des Lebens gewappnet zu sein und wenn etwas uns heute die Pflege unseres Körpers erleichtert kann's für's Alter nur gut sein. Wir können uns aller Lasten entledigen aber in unserem Körper müssen wir bis zum Schluss leben.

@ Rainer T.

Ich kann Deine Einstellung nachvollziehen. Wie intensiv Du heute über das Alter nachdenkst und wie Du Dich darauf vorbereitest ist, Deine Sache.

Aber die Frage war nun mal so gestellt. Und die Antwort entspringt meiner Erfahrung, auch wenn diese Antwort nicht schön ist und deprimiert. Ich halte es auch nicht für zielführend, in jungen Jahren den Körper so vorzubereiten, damit er später Pflege-leicht ist.

Lebe im Hier und Jetzt! Es ist gut, dass wir nicht wissen, welche Gebrechen uns irgendwann ereilen werden.

Ich vermeide es grundsätzlich über das Alter nachzudenken, da kriege ich ja noch ne Depression. Am besten noch relativ gesund umfallen und tot sein. Und falls ich doch mal gepflegt werden muss: Meine Vorhaut ist sehr kurz und weit, da hätten die Pflegerinnen kein Problem.

Beschneiden ist besser

Ich habe einen Pflegefall in der Familie, Pflegegrad 5, inkontinent. Er ist nicht beschnitten. Da wird ständig ein Urinalkondom über die Vorhaut geschoben. Über der Vorhaut und unter der Vorhat kommt dann gar keine Luft ran. Da ist dann eine gute Reinigung und Pflege notwendig. Die Erfahrung zeigt, dass das von unterschiedlichen Pflegekräften unterschiedlich gewissenhaft ausgeführt wird. Es ist halt dumm, dass Du es in dem Zustand weder beeinflussen noch ändern kannst.
Ich selbst bin radikal beschnitten, d. h. alles ist straff und ohne Bändchen. Dadurch wird die Eichelfurche auch an der Unterseite auch nicht durch das Bändchen unterbrochen, es ist rundum alles glatt. Dadurch sammelt sich da auch nichts mehr in einer Vorhautfalte. Das sehe ich als deutlichen Vorteil gegenüber der Tatsache, dass die unbeschnittene oder nur lose beschnittene Vorhaut nicht ordentlich gesäubert wird. Auch möchte ich nicht darüber nachdenken wie es ist, wenn mir Pflegekräfte täglich die Vorhaut um reinigen. Da finde ich es straff beschnitten doch um Einiges besser.

Solange die Vorhaut nicht komplett entfernt ist, wird sich da immer was ansammeln. Radikal beschnitten hast Du keine Hautfalten, wo sich Ablagerungen und Bakterien sammeln. Ich denke, für die optimale Hygiene sollte es nicht nur straff sein, sondern radikal, d. h. das Bändchen wir mit entfernt.

@Sandy

Erzählen deine Freunde/Bekannte, dass es viele Männer mit enger Vorhaut gibt?
Eine Freundin von mir ist Krankenschwester, sie hatte mir auch schon davon erzählt....

@ Sandy

Die Gefahr einer Verengung besteht kaum weil sie nicht mehr vorzuschieben geht aber bei einem kurzen Penis ist es nicht so einfach die Vorhaut straff zurückziehen um gründlich zu reinigen auch für mich selbst.

Ich habe in meinem Freundeskres einige Pflegekräfte, Die haben mir gesagt, dass ein beschnittener Penis einfacher zu hanhaben und zu reinigen ist. Es wäre aber auch kein größeres Problem mit Vorhaut, vorrausgesetzt es liegt keine Verengung vor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema