Das ist der Blutzuckerspiegel Schuld! ;) Insulin hat eine Halbwertszeit von 5 Minuten. Das bedeutet, dass sich nach dem Essen innerhalb dieser 5 Minuten der Heißhunger einstellt. Tipps gibts da eigentlich keiner, außer den inneren Schweinehund im Zaum zuhalten. Nach 10 Minuten verschwindet der Heißhunger wieder. ;)
Mehr Beiträge zum Thema
- Alpina Schokolade
Ich weiss auch nicht, warum alle immer meinen, die Milka wäre am besten und darauf schwören als wenns nichts anderes gäbe. Ich bin mit meiner ...
- gesunde Süßigkeiten
Gibt es Süßigkeiten die vertretbar sind wenn man da gerne mal zugreift? Wie ist es mit Weingummi wo dick fettarm aufgedruckt ist? ...
- Schützt Süßes zum Nachtisch vor Heißhungerattacken?
Meine Freundin hat mir neulich erzählt, man solle nach dem Essen sofort (also als Nachtisch) etwas Süßes essen. Dadurch hätte man später ...
- Gibt es Süßigkeiten, bei denen man hinterher kein schlechtes Gewissen haben muß?
Ich bin eine totale Naschkatze und langsam sieht man mir das auch an. Ganz auf Süßigkeiten will ich nicht verzichten, aber gibt es eventuell ...
- Süßigkeitensucht
Wie komme ich von einer sucht nach süßigkeiten los ...
- Dürfen Marathonläufer auch mal Süßigkeiten essen?
Ein Freund von mir trainiert momentan für einen Marathonlauf. Es hat mich aber schon sehr erstaunt, als er erzählte, dass er auf etwas ...
- Was bewirken Süßigkeiten beim Muskelaufbau?
Ich gehe seit einigen Monaten zum Krafttraining ins Fitnessstudio. Mit meinen Erfolgen bin ich noch nicht so recht zufrieden. Vielleicht liegt ...
- Ist man zuckerkrank, wenn man nach dem Verzehr von Süßigkeiten nervös wird?
Gestern Morgen habe ich einen grossen Schokoriegel genossen, weil ich wirklich Hunger hatte. Plötzlich wurde ich nervös, müde und dann wieder ...
- Machen fettreduzierte Süßigkeiten weniger dick?
Ich will jetzt unbedingt abnehmen und werde erst mal meine abendlichen Attacken auf Schokolade bekämpfen. Dafür bin ich jetzt auf ...
- Gibt es kalorienfreie Süßigkeiten?
Alles was schmeckt, ist ungesund und schlecht für den Körper.Chips, Gummigärchen.Cola, und, und, und.Kann man auch etwas mit gutem Gewissen ...