Wieviel Kalzium steckt in Käse?

Hallo Leute!

Ich hätte da mal eine Frage an euch bezüglich des täglichen Kalzium-Bedarfs. Ich esse viel Käse, aber sonst kaum Lebenmittel, in denen Kalzium steckt. Deshalb wollte ich mal wissen, ob man dmait trotzdem seinen täglichen Bedarf decken kann, oder was ich ansonsten noch essen sollte. In welchen Lebensmitteln steckt noch viel Kalzium?

Antworten (2)

Es gibt richtige Kalzium-Kochbücher, wo man erfährt, welche Lebensmittel wie kombiniert werden müssen, um möglichst viel Kalzium zu sich zu nehmen.
Das ist vor allem für Leute interessant, die schlechte Knochen haben und unter Osteoporose leiden bzw. ihr durch eine vernünftige Ernährung (und viel Bewegung!) vorbeugen wollen.
b555

In festem Schnittkäse

Hi Chelsea,
am meisten Kalzium steckt in Parmesan. Aber auch feste Schnittkäse-Sorten wie Edamer, Emmentaler usw. haben sehr viel Kalzium, so dass du nicht unbedingt Milch zu trinken brauchst, um deinen täglichen Bedarf von rund 800 mg bis 1000 mg zu decken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema