Wieviel Liter sollte man am Tag trinken?

Hi!
ich gehöre zu der Art Mensch die eigentlich immer eine Flasche Wasser dabei hat - am Bett, im Büro, unterwegs. Ich kann mir auch garnicht vorstellen mal nicht alle paar Minuten einen Schluck Wasser zu trinken, ich kenn das garnicht anders.
Nun hab ich aber gehört dass auch zuviel Wasser ungesund sein kann, es soll zum Beispiel den Elektrolythaushalt durcheinanderbringen. Stimmt das? Wieviel liter Wasser am Tag sollte man idealerweise trinken?

Dankeschön fur eure Hilfe, Christas

Antworten (5)
Wasser

Hallo;

0, 03 ml pro Kilogramm

z.b.: 70 Kilogramm = 2, 1 Liter

Aber reines Leitungswasser damit werden die Zellen im Körper tranportiert

Gruss Franz

Ich schütte mir Wasser oder Tee immmer in große gläser, manchmal haben sie 0, 5 l Umfang (Biergläser zB), davon muss ich am Tag 4 Stück trinken, denke ich mir, und schaffe es auch ;)

1, 5 bis 2 liter reichen auch, man muss es nicht übertreiben ;). Aber wenn du es schaffst, alle 2-3 h ein Glas a 250 ml zu trinken, ist alles schon gut :D

135790
---

Wie schon MikeCH70 schreiben hat 2-3 Liter sind normal.
Je nach Aktivität kann sich das natürlich ändern.
Außerdem sollte man natürlich nicht alles auf einmal trinken, sondern schön auf den Tag verteilt.

2-3l sind normal

Es kommt auch immer auf die Belastung an, bei Sport etc. trinkt man mehr. Schädlich ist Wasser wie ich mal gehört habe erst ab einer Menge von 15l aufwärts pro Tag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren