Wieviele Multigenerationshaushalte gibt es in Deutschland?

Moin!
Mir wurde erzählt dass es in Deutschland immer weniger Multigenerationshaushalte geben soll. In Multigenerationshaushalten wohnen die Großeltern mit allen zusammen, und während Mutter und Vater, zum Beispiel, arbeiten sind, passen die Großeltern auf die kleinen auf. In vielen Ländern ist sowas Gang und Gäbe, aber scheinbar nicht in Deutschland.
Gibt es für sowas Statistiken, und warum ist diese Lebensart so unbeliebt? Könntet ihr euch vorstellen in so einem Haushalt zu leben?

Beste Grüße, bine

Antworten (1)

Ich fände so ein Lebensmodell auch sehr schön. aber ich glaube in Deutschland ist das eine Frage des Platzes und der eigenen Bedürfnisse. Hier ist man einfach nicht bereit dazu sich Platz zu teilen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren