In Walnüsse sind unglaublich viel Vitamine enthalten (unter anderem Magnesium, Eisen, Vitamine A, B1, B2, B3, B6, C) und vor allen Dingen Omega-3-Fettsäure, die der Körper nicht selber produzieren kann.
Circa fünfzig Gramm von diesen Nüssen pro Tag reichen für den täglichen Bedarf aus, um die freien Radikale zu vernichten.
Mehr Beiträge zum Thema
- Enthalten Erdnüsse Stoffe, die gut fürs Herz sind?
Ich wüsste gerne, ob folgende Aussage stimmt: Erdnüsse sollen sekundäre Pflanzenstoffe enthalten, ähnlich wie Rotwein, die gut fürs Herz ...
- Pistazien! - Ungesättigte oder gesättigte Fettsäuren?
Hi, ich möchte mehr auf meine Ernährung achten. Zu meinen Lieblingsnüssen zählen Pistazien. Enthalten diese Ungesättigte oder gesättigte ...
- Sind Nüsse in Maßen gegessen noch gesund?
Wenn ich abends vor dem Fernseher sitze, esse ich zwischendurch am liebsten Nüsse.Es kann schon einmal pssieren, daß ich nach der ersten Tüte ...
- Sollte man auf Erdnüsse und Cashewnüsse in der Schwangerschaft verzichten?
Hallo zusammen! Ich bin im fünften Monat schwanger und habe momentan ständig Heißhunger. Besonders gut schmecken mir gerade ...
- Haselnüsse mit heilender Wirkung
Haselnüsse sollen angeblich als Heilmittel eingesetzt werden können. Wogegen ...
- Sind Nüsse gesünder als Chips?
Ich wollte jetzt eigentlich mal von meinen alten Essgewohnheiten weg, weil ich unser alltägliches Essverhalten sehr ungesund finde. Ich denke ...
- Leckere Gerichte mit Erdnüssen
Hallo ihr! Ich stehe total auf Erdnüsse und esse auch für mein Leben gerne Erdnussbutter, auch wenn viele meiner Freunde das ...
- Schimmelige Walnuss
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich einer schimmeligen Walnuss. Ich habe Walnüsse vom Garten geschenkt bekommen und vor zwei Tagen und ...
- Sind Bio-Pistazien anfälliger für Schädlinge?
Moin! Ich hab ne ganz interessante Frage hier, die ich mal an euch richte. Ich esse gerne Pistazien und nehmen es auch in Kauf einen höheren ...
- Welche Nüsse sind gesund und welche können ungesund sein?
Ich habe soviele unterschiedliche Meinungen zu Nüssen gehört. Mal sind die gesund und sollten unbedingt regelmäßig gegessen werden und dann ...