Wir der Charakter mehr von der Erziehung geprägt oder von den Genen?

Mein Sohn ist jetz vierzehn Jahre und hat einen großen Freundeskreis. Die Charaktäre sind aber sehr unterschiedlich und es gibt auch große Unterschiede bei den entsprechenden Familien (von "Proll" bis "Vornehm"). Das bringt mich zu der Frage, ob der Charakter des Kindes schon von den Genen vorbestimmt ist oder er überwiegend von der Erziehung geprägt wird. Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Schuma

Antworten (1)
Kinder und Charakter

Gene und Einflüsse spielen eine rolle bei der individuellen Prägung des Charakters von Kindern. Es kann schon durchaus sein, dass Kinder, die aus schlechten Verhältnissen kommen trotzdem etwas beruflich erreichen können, wenn sie in das richtige und gute Umfeld kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren