Die Außenrotatoren befinden sich auf deinem Schulterblatt und sie sorgen dafür dass deine Schulter nach hinten gezogen wird. Gerade weilst den Bizeps trainierst solltest du den Rücken etc trainieren damit dein Körper nicht ins Ungleichgewicht kommt und dybalancen entstehen ;)... Dadurch entstehen Schulterprobleme... Zu den Übungen hab ich dir ja schon was im anderen Beitrag geschrieben!!! Musst dih mal durch Youtube und so klicken...
Fazit: lat ziehen und Rudern mit korrekter Ausführung sind sehr wichtig und haben eine gute Wirkung, Rückentraining wird viel zu sehr vernachlässigt, weil du deine vorder Muskulatur im Alltag mehr brauchst!!!
Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es einfache Übungen für daheim zur Stärkung der Unterarmmuskulatur?
Ich bin zwar ziemlich sportlich, aber speziell meine Unterarmmuskulatur läßt echt zu wünschen übrig. Nun suche ich spezielle Übungen, die ...
- Hometraining für Unterarme?
Ich würde gerne meine kleine und dünnen Unterarme trainieren, leider habe ich keine Zeit ins Fitnessstudio zu gehen und würde gerne meine ...
- Können Unterarmstützen ein Hohlkreuz verschlimmern?
Ich habe ein leider ein Hohlkreuz und versuche durch Krafttraining meinen Rücken zu stärken. Jetzt wollte ich Unterarmstützen machen, da ...
- Spezielles Unterarmtraining fürs Klettern?
Hallo, ich habe eine neue Leidenschaft entdeckt: das Klettern. Ich bin zwar relativ gut durchtrainiert, aber regelmäßig machen beim Klettern ...
- Mit welchen speziellen Übungen kann man die Unterarme für Squash stärken?
Ich spiele seit einem Monat regelmäßig Squash und es macht richtig Spaß. Allerdings habe ich den Eindruck, dass meine Unterarme zu schwach ...
- Nutzen von Unterarmtraining?
Hallo alle zusammen, also von einem speziellen Unterarmtraining habe ich ja noch nie was gehört! Wofür macht man das? Warum will man stramme ...
- Ich möchte gerne Sportschützin werden, wie kann ich dafür meine Unterarme stärken?
Ich möchte gerne einem örtlichen Schießsportverein beitreten und Sportschützin werden. Dafür bracht man sicherlich starke Unterarme, oder? ...
- Wie kann ich meine langen und sehr dünnen Unterarme stärken?
Ich habe ziemlich lange Arme und besonders meine Unterarme bestehen nur aus Haut und Knochen. Die möchte ich doch etwas ansehlicher gestalten ...
- Ausgewogenes Unterarmtrainig - welche Übungen?
Ich möchte gerne meinen Unterarm effizient und ausgewogen trainieren, würde mir gerne einen Trainigsplan aufstellen. Habt ihr vielleicht ...
- Wie kann man effektiv die Unterarme trainieren?
Zur Kräftigung meiner Unterarme habe ich mir Kurzhanteln angeschafft, aber irgendwie erkenne ich keinen Erfolg. Kann mir jemand spezielle ...