Wo übernachten in Wien als Kunst- und Kulturfan, habt ihr Empfehlungen?

Meine Verwandten aus Italien kommen für ihren Hochzeitstag nach Wien und jetzt sollen ausgerechnet wir ihnen ein Hotel empfehlen. Nur kennen wir uns bei Wiener Hotels kaum aus. Kunst und Museen mögen beide ziemlich gern, deshalb dachten wir zuerst ans MuseumsQuartier. Ein normales Stadthotel wäre für den Anlass eher schade, Luxus muss es aber auch nicht sein. Kennt jemand dort ein Haus mit etwas Charakter?

Antworten (1)

Ich war mit meiner Freundin erst vor Kurzem in einem super Hotel. Das hat auch einen Kunstaspekt dabei, heißt Sans Souci. Das liegt eh gleich neben dem MQ und der U-Bahn station Volkstheater, zu Fuß erreicht man da einiges. Wir haben dort ein sehr schönes und ruhiges Zimmer gehabt, das obwohl direkt davor eine stark befahrene Straße ist, alles gut abgedichtet. gibts sogar einen Audio Guide, mit dem man sich dann die Bilder anschauen kann und noch mehr infos dazu bekommt, unter anderem Roy Lichtenstein, fand das sehr spannend und war mal eine Abwechslung. Den Spa Bereich haben wir dort auch genutzt, meine Freundin hatte auch eine Massage gebucht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema