Worin unterscheiden sich Autogenes Training und Meditation?
Sind autogenes Training und Meditation zwei grundverschiedene Sachen oder sind sie miteinander zu verbinden? Worin liegt da der Unterschied?
Sind autogenes Training und Meditation zwei grundverschiedene Sachen oder sind sie miteinander zu verbinden? Worin liegt da der Unterschied?
Methoden der Entspannung und Selbstbeeinflussung waren schon seit der Antike bekannt, z.B. die Zen-Meditation. Johannes Heinrich Schultz entwickelte mit dem Autogenem Training eine Technik, mit der die meisten Menschen in der Lage sind, eine Zustand tiefer Entspannung allein mit Hilfe ihrer Vorstellungskraft zu erreichen.
Die Unterstufe des Autogenen Trainings dient vor allem der Entspannung.
In der Oberstufe des Autogenen Trainings geht es um vertiefte Selbsterkenntnis und um Charakterbildung.
Autogenes Training ist Mentaltraining und Meditation.
Hallo leute, ich hätte ein paar fragen zum thema autogenen training. 1. was ist besser autogenes training oder ...
Hallo! Mein Kind hat das AD-Syndrom und ist sehr unruhig. Einmal in der Woche gehen wir zur VHS und nehmen an einem Kurs für autogenes Training ...
Ich habe leichten Bluthochdruck und möchte möglichst keine Medikamente dagegen nehmen. Bekannte von mir haben mir den Tipp gegeben, es ...
In drei Monaten habe ich eine Prüfung zu machen. Ich habe eine extreme Prüfungsangst und kann jetzt schon nicht mehr schlafen. Meine Mutter ...
Ich habe schon mehrere Versuche, mit dem Rauchen aufzuhören, hinter mir. Jetzt las ich einen Bericht, daß man es mit Autosuggestion schaffen ...
Ich hab das mittlerweile schon von vielen Leuten gehört, dass die Autogenes Training gemacht hätten und sich dadurch eine ganz neue ...
Hey, seit ich das Buch "Autogenes Training" von Rolf Faller gelesen habe, versuche ich mich am autogenen Training. Noch bin ich ganz am ...
Hallo, ich bin ganz neu und freue mich, so eine Plattform gefunden zu haben. Habe auch gleich mal ne Frage: Seit drei Tagen versuche ich mich im ...
Ich studiere seit einigen Semstern Medizin und befasse mich jetzt mit Demenz. Ich habe in einem Buch gelesen, dass man Demenz mit autogenem ...
Vor einigen Woche hatten wir in der Schule mal das Thema autogenes Training im Religionsunterricht. Wir haben uns dazu auf Matten gelegt und nur ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren