Wunschgewicht erreicht, aber kann nicht aufhören zu erbrechen

Hallo, ich habe ein problem...
vor ein paar monaten war ich noch dick, weil bei mir aber keine andere diät geholfen hat, habe ich angefangen nach dem essen zu brechen. jetzt habe ich mein wunschgewicht erreicht, aber ich kann nicht mehr mit dem brechen aufhören. es kommt einfach immer wieder.
was soll ich jetzt machen??

Antworten (12)
... und noch was

Bulimie ist nicht immer "nur" Kotzen und Essen. Auch der Missbrauch von Abführmitteln bzw. eine Abhängigkeit oder übermäßige sportliche Betätigung nach der Nahrungsaufnahme dienen der Kompensation des aufgenommenen.
Ich kann z.Bsp. nicht erbrechen und habe stattdessen Schmerzen.
u can do this

Same Story

Hi,
Ich bin ebenfalls Bulimikerin, wobei sich das bei mir etwas anders abgespielt hat/ abspielt. Es ist klasse, dass du "so zeitig" bemerkst, dass es keine Lösung ist immer wieder alles rauszukotzen, sich dafür die ganze Faust in den Rachen zu prügeln und vorher so lange zu essen bis die Luft wegbleibt!
Alleine aus der Nummer heraus zu kommen, wäre eine fantastische Leistung- aber wir sind weder bei "Wünsch dir was" noch auf einem Kaffeeklatsch.
Das schlimmste ist es, dass man nicht vor dem Essen weglaufen kann. Mal ganz im Ernst: Schaffst du es lange nicht zu essen? Das wäre unmenschlich und ist nicht erstrebenswert.
Versuch zunächst deinen Tag zu strukturieren, dich vielleicht bewusst mit dir selbst zu befassen und dein Essverhalten wie ein Tagebuch zu protokollieren. So kannst du wenigstens die Gründe für die Anfälle adäquat suchen. Du musst lernen dich selbst anders zu beschäftigen als mit Essen oder nicht-essen, aber mit etwas Abstand vom gewohnten Umfeld geht alles zig mal einfacher.
Leg dir keine Steine in den Weg. Was bringt es dir dünn, aber unglücklich zu sein?

Und jetzt mal zu diesen unverschämten Bengeln, die meinen hier auf Labilität herum trampeln zu können: Das ist eine ernst zu nehmende Sache! Es ist traurig, dass jede dritte Mädchen betroffen ist und dieses Problem aus Luxus entstanden ist. Menschen machen sich ihre Probleme, ja, auch Essstörungen, aber nicht bewusst. Das macht niemandem zu einem schlechten Menschen, außer für sich selbst. Ihr wisst nicht was in Betroffenen passiert, während sie vergessen zu kauen, zu atmen und vom Schlucken großer Bissen Tränen in den Augen haben- Wenn der volle Magen die Rippenbögen öffnet, die Lungenflügel verdrängt, das Atmen und jede weitere Bewegung unmöglich machen und du NULL Kontrolle über dich hast! Es ist nicht wünschenswert essend einzuschlafen, aus Schutz vor weiterem essen und auch ist es nicht wünschenswert die Organe alle zu schädigen. Witze darüber zu machen ist niveaulos und traurig. Es gab Zeiten, da ist man seinen Mitmenschen mit Respekt, Achtung und Akzeptanz gegenüber getreten und nicht mit (Selbst-) Hass getarnt in Ironie, kindlichen Witzen und Verachtung.

LG

P.S.: Nur Hand in Hand kommt man voran.

Ich finde solche antworten wie "wie bekomme ich am schnellsten bulimie" echt dumm, genauso gut könnt ihr auch fragen: "wie werde ich am besten schwer krank?" Ich habe seit ungefähr einem halben jahr eine essstörung, abwechselnd mit bulimie und hungern und ich kann euch sagen, wir betroffenen leiden nicht in erster linie daran weil wir unbedingt abnehmen wollen, sondern hauptsächlich sind es seelische probleme die uns dazu verleiten unseren Körper so zu malträtieren. Es entsteht ein zwang und Leistungsdruck unter keinen Umständen zuzunehmen und immer dünner zu werden. Ohne ärztliche hilfe kommt man da meiner meinung nicht raus, eben weil diese Krankheit psychische Gründe hat. Die frage ist nur ob man geheilt werden WILL. Denn eine heilung ist selten nicht mit gewichtszunahme verbunden.

Zu der Frage wie schnell man Bulimie bekommt ..

Verschwendet nicht mal einen Gedanken daran damit anzufangen! Es geht schneller als man denkt .. Ich hab damals angefangen was ziemlich dumm von mir war .. Ich hab an einem Montag angefangen, ab dem Tag hab ich täglich zwei Stunden Sport getrieben und nur zwei mal gegessen - mittags und abends und danach natürlich alles schön rausgebrochen .. Nach EINER Woche (!!!!!!!!) konnte ich nicht mal mehr ein Teller Suppe essen ohne das es mich danach gehoben hat und ich den Drang verspürte brechen zu gehen .. Diese Krankheit ist kein Spaß! Ihr werdet schneller süchtig danach als ihr denkt also seit nicht so dumm und macht den gleichen Fehler. Ich fühlte mich fett und hässlich .. Das war mein Grund aber was es für Folgen mit sich bringt .. Daran denkt man nicht! Bitte macht euere Gesundheit nicht kaputt. Geht treibt Sport und ernährt euch gesund .. DAS ist definitiv die richtige Wahl die ich damals auch hätte nehmen sollen .. Krank sein macht nicht Spaß .. Ich bereue mittlerweile jeden Tag das ich damit angefangen habe denn es sind schon zwei Jahre her und ich hab es immer noch nicht geschafft damit aufzuhören weil diese Sucht nach 'dünn sein' nicht aufhört

Liebe Grüße Sabine :)

Lwider so leicht schlittert man rein und es alleine zu schaffen ist schwer da es mit vielen psychischen Problemen zusammem liegt.. Bin jetzt in stationärer Therapie für8 Wochen geh zu sowhat oder in ein Spital lass dich beraten denn am Anfang ist es noch leichter als nach Jahren!

Bulimie

Hallo Xd99,
nach einer gewissen Zeit gewöhnt sich dein Körper an das Erbrechen nach dem Essen. An diesem Punkt angelangt bist du bereits in einem Teufelskreis der dich dazu bringt immer wieder zu erbrechen, dadurch bekommst du Fress- oder auch Heißhunger Atakken, die dich dazu bringen eine ungewöhnlich große Menge an Nahrung zu dir zu nehmen. Diese erbrichst du aber danach wieder und das Spiel wiederhohlst sich immer wieder. Daher solltest du dringend zu einem Arzt gehen! Bulimie ist eine ernste und vor allen Dingen ernstzunehmende, gefährliche und über einen langen Zeitraum auch tödliche Krankheit!!! Bulimie ist aber nicht nur für dein Körpergewicht höchst ungesund sondern auch für deine Zähne und deine Inneren Organe(Magen!!!). Wenn du willst erkläre ich dir das auch noch einmal näher. Als erstes musst du jedoch dringend mit jemandem darüber sprechen, der dich unterstützt und alles mit dir zuammen durchsteht(Arzt, vielleicht Therapie...)

Viel Glück in der Zukunft
LG Anonymie

Moderator
@ Xd99

Hi, nein das habe ich nicht, ich weiß nur dass das alles schädlich ist und man das nicht nicht machen sollte.
Wenn man z.B. starkes Übergewicht hat, dann wäre es bestimmt viel besser zuerst mit einem Arzt zu reden als so eine Diät aus dem Internet, einer Zeitschrift usw. zu machen und auch mit Bulimie sollte man unbedingt zum Dok gehen.

Tom92

Hallo Tom 92 ich habe jetzt schon viele , , Hilferufe " gesehen immer hast du geantwortet hast du von Diäten und bulemie Professionelle Ahnung??

Moderator
@ Heeei

Und warum möchtest du das wissen?
Du solltest erst gar nicht daran denken, das nur ein "paar" mal zu machen, das könnte ganz schnell gehen, das man Bulimie bekommt. Außerdem ist das total ungesund, daher gar nicht erst mit dem Erbrechen anfangen.

Bulimie

Nur mal so ne frage...wie lange dauert es bis mann bulimie bekommt?

Tom92 hat Recht

Hi, also eine Freundin von mir hatte dasselbe Problem, aber dann mit ärtzlicher Hilfe es geschafft.

Naja, was da auch notwendig wäre: Selbstvertrauen

Alles Gute

Azzael

Moderator
@ miriam

Ich glaube nicht, dass du das alleine schaffen wirst, das Beste wird wohl sein, das du mit deinem Prob zu einem Arzt gehst, da Bulimie sehr ungesund ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema