Yo Yo Intermitted Recovery Test - was ist das?
Kein Witz, von so einem Test für Sportler habe ich gehört, weiß aber überhaupt nichts damit anzufangen!
Wer kann da weiterhelfen?
Nadine
Kein Witz, von so einem Test für Sportler habe ich gehört, weiß aber überhaupt nichts damit anzufangen!
Wer kann da weiterhelfen?
Nadine
Bei diesem Ausdauertest gibt es zwei Varianten:
Level 1 für "normale" Sportler und Level 2 für Spitzenathleten.
Dieser Test wird meines Wissens speziell bei Fußballern und anderen Ballsportarten durchgeführt.
Nach jeweils 2 x 20 Meter Laufeinheiten wird eine kurze Pause gemacht und dann mit steigendem Tempo die gleichen Strecken wieder gelaufen.
Wie oft das gemacht wird, weiß ich nicht, aber dadurch wird die Fitness des einzelnen Sportlers gut getestet.
Ich habe gehört, daß Leistungssportler, die mit dem Sport aufhören, Herzrhytmusstörungen bekommen können. Stimmt das? Falls ja, kann man ...
Die Tochter (sieben Jahre) wird von den Eltern fast täglich zum Tennisclub gefahren. Dort trainiert sie sicherlich drei bis vier Stunden und ...
Ich bin zwar auch sportlich sehr aktiv und erbringe auch gute Leistungen (100 Meter in 12, 5 Sekunden, ...). Trotzdem würde ich mich nicht als ...
Ich bin zwar (noch) keine Leistungssportlerin, aber ich bin eine gute Sprinterin. Allerdings kann ich mich beim Start nicht richtig ...
Ich habe bis vor kurzem nur hobbymäßig Fußball gespielt, jetzt aber seit einem halben Jahr intensiv mit dem Laufen angefangen und jetzt auch ...
Ich habe jetzt öfters mal gehört, dass Spitzensportler nach ihrem Karriereende noch weitertrainieren müssen, sie nennen das "Abtrainieren". ...
Hallo. Meine tochter sprach mich heute an dass sie gerne leistungssport betreiben würde. Sie ist schon ein paar jahre im sportverein aber ...
Zur Erreichung guter sportlicher Leistung ist natürlich körperliche Fitness Grundvoraussetzung. Aber mentale Stärke und Durchhaltewille ...
Mein Vater läuft mittlerweile seit circa fünfundzwanzig Jahren und legt wöchentlich um die siebzig Kilometer zurück und hat viele ...
Habe bei einer Selbsthilfegruppe für depressive Menschen eine junge Frau kennengelernt, die ihre Tanzkarriere aufgeben musste. Seitdem ist sie ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren