Ziehen im Unterleib nach "Pille danach"

Schönen guten Tag,
ich hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag (13./14.3) ungeschützten Sex und habe ca 10 Stunden danach die Pille danach genommen. Der Freitag war mein 11. Zyklustag.
Samstagabends war ich sehr müde, gleichzeitig hat aber auch eine Erkältung angefangen, deshalb kann ich die Müdigkeit und das Schwindelgefühl am nächsten Tag nicht recht zuordnen.
Seit Sonntag habe ich jetzt ein leichtes, immer wieder auftretendes Ziehen im Unterleib (hauptsächlich im linken Eierstock), ähnlich den leichten Schmerzen, die ich nochmalerweise rund um den Eisprung habe.
Meine Frage lautet: ist das eine Nebenwirkung der Pille danach, kündigt es einen bevorstehenden Eisprung an (was ja eigentlich nicht möglich sein sollte) oder könnte das sogar ein Anzeichen für eine frühe Schwangerschaft sein?

Antworten (3)

Hey mir geht es gerade genau so.. warst du nach Schwanger oder kannst du bestätigen dass es nur Nebenwirkungen waren?

Alina

Hallo für die Antwort von Maria ist bestimmt zu spät, trotzdem schreibe ich, vielleicht hilft das noch jemandem:
Ich habe letzte Woche gleiche Situation wie Maria: Am 11.Tag des Zyklus hatte ich GV und der Kondom hat einfach nicht "mitgemacht". Natürlich Schock! 15 Stunden später habe ich die Pille danach genommen. Und 3 Tage nachdem ich die Pille genommen habe, habe ich Ziehen im Unterleib (hauptsächlich im rechten Eierstock), und Übelkeitsgefühl und komisches Gefühl im Bauch. Ich hoffe sehr, dass das nur die Nebenwirkungen der Pille sind.
Dieses Warten auf Periode macht mich wahnsinnig!!!!!

Ich wünsche allen viel Glück
und noch Frage an alle?
Ist jemand, bei dem die Pille nicht gewirkt hat und wurde dann schwanger?
gruß
Alina

...

Weiss nicht, ob es jetzt schon zu spät für eine antwort ist und du schon lange beim arzt warst, aber ich schreib trotzdem mal:
also es ist wohl ziemlich unwahrscheinlich, dass du schwanger bist! das sind ganz normale Zeichen für die Pille dannach-> Packungsbeilage!
dir alles gute!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren