Das ist doch verrückt, so viel Obst und Gemüse! So viel kann ich beim besten Willen nicht verdrücken, einfach schon von der Masse her. Und dann braucht man ja auch nicht nur Obst und Gemüse, sondern auch noch Vollkorn, Milchprodukte, Fisch und mageres Fleisch. Wo soll ich das alles unterbringen? Ich bin 1, 59 groß und wiege 53 kg.
Was die Ernährungsexperten und Portionen verstehen, begreife ich auch nicht. So gilt ein Glas Orangensaft als Portion, und ein Pfirich auch. Ich würde mich nicht so streng an irgendwelche Ernährungsvorschriften halten, die sowieso alle naslang überarbeitet werden. Iss einfach regelmäßig Obst und Gemüse und wiege nicht nach.
Mehr Beiträge zum Thema
- Die Lehren von Hildegard von Bingen
Bei Hildegard von Bingen handelt es sich um eine Klosterschwester, die sich hauptsächlich mit einer gesunden Lebensart, Medizin und Mystik ...
- Darf man sich auch mal an einem Tag Süßigkeiten gönnen wenn man ansonsten gesund lebt?
Seit drei Monaten ernähre ich mich ausgewogen und gesund und verzichte auf Süßigkeiten und Fastfood. Außerdem gehe ich dreimal ...
- Kann man mit Functional Food einigen Krankheiten vorbeugen?
Hallo! Es wird im Fernsehen viel über Lebensmittel geworben, die gut fürs Herz, gegen zu hohe Cholesterinwerte usw, gut sein sollen. Was ...
- Verzicht auf gewisse Getränke während der Schwangerschaft
Wenn man schwanger ist soll man nicht nur auf Alkohol verzichten, was ja selbstverständlich sein sollte, sondern auch auf andere Getränke so ...
- Gibt es eine Fleischsorte, die besonders gesund ist?
Hallo! Eigendlich wollte ich ganz auf Fleisch verzichten, aber nach drei Tagen bekomme ich ein starkes Verlangen dannach. Ich kann mich dann ...
- Jeden Tag einen Apfel essen - gilt diese Gesundheitsregel immer noch?
Aus meiner Kindheit habe ich immer noch den Spruch meiner Oma im Kopf "an apple a day keeps a doctor away". Das habe ich auch wirklich ...
- Was tut ihr für eure gesunde Ernährung?
Ich finde es immer wichtiger, dass man auf eine gesunde Ernährung achtet. Das liegt einfach daran, dass das Leben immer stressiger und ...
- Ich will mich endlich gesünder ernähren!
Ich hab mich vorgenommen, am besten ab heute, mich gesünder zu ernähren, denn ich hab mich mal genauer informiert was ich alles so esse und ...
- Sollte man viele Eier zum Abnehmen essen?
Irgendwie finde ich das Buch von Mike Geary unseriös, weil er empfiehlt beim Abhnemen viele Eier zu essen, um sein Bauchumfang zu reduzieren. ...
- Ein Leben ohne Fisch und Fleisch
Ich möchte es gerne mal probieren mich ohne Fleisch zu ernähren um mal heraus zu finden wie es meinem Körper dann so gehen wird! Was gibt es ...