Ab welcher körperlichen Belastung sind viele Kohlenhydrate leistungsfördernd?

Als Energielieferant sind Kohlenhydrate für Sportler sehr wichtig.
Marathonläufer haben einen Tag vor dem Lauf zum Beispiel eine "Pastaparty".
Aber wo ist da die Grenze, ab wann wird es leistungsfördernd und wann wird es ungesund?

Antworten (1)

Da würde ich mich bei einen Sportmedidziner beraten lassen. Der Energiebedarf ist sehr individuell. Manche haben schon bei verhältnismäßig leichten Trainingseinheiten einen hochroten Kopf und sind Schweis gebadet. Für die reichen solche Übungen aber auch erstmal um abzunuehmen, fit zu werden... Dann dürfen diese auch wieder entsprechend essen. Hochleistungssportler sind schon so durchtrainiert, dass sie immer mehr tun müssen um überhaupt ins Schwitzen zu kommen. Es hängen also viele Faktoren davon ab und ist sehr individuell. Der Sportmediziner wird dir da helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren